Protokoll RTMP mit einer registrierten Anwendung verknüpfen

  • #1
N

Noxando

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mir bereitet folgendes Problem Kopf zerbrechen: Scheinbar scheint es schwieriger zu sein, unter XP ein Protokoll wie RTMP mit einer Anwendung zu verknüpfen, als ein Dateityp mit bestimmter Endung mit einer passenden Anwendung.

Bei Klick auf einen Link, dessen URL mit rtmp beginnt, erhalte ich die Meldung:

Die Internetverbindung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokoll rtmp ist mit keiner registrierten Anwendung verknüpft.

Streamprotokolle wie MMS oder RTSP sind ja bekanntermaßen mit den hiesigen Playern verknüpft. Protokoll und Anwendung arbeiten dabei problemlos zusammen.

Wie kann ich nun selbst ein Protokoll mit einer Anwenung verknüpfen. Im Dialog Ordneroptionen --> Dateityp komme ich jedenfalls nicht weiter, weil rtmp ein Protokoll ist und keine Dateiendung. Wer kennt ebenfalls dieses Problem und weiß Rat ?? Vielen Dank vorab!

Gruß,
Noxando
 
Thema:

Protokoll RTMP mit einer registrierten Anwendung verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben