Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security

Dieses Thema Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von imported_reversi, 18. Apr. 2013.

Thema: Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security Ich benutze in unserer Praxis gern ein kleines Programm namens Postinfo, mit dem man sich Meldungen von Zimmer zu...

  1. Ich benutze in unserer Praxis gern ein kleines Programm namens Postinfo, mit dem man sich Meldungen von Zimmer zu Zimmer schicken kann.
    Die Datenbank liegt auf WindowsServer 2008
    alle Clients sind W7 Home Premium
    Serveranbindung TCP, Serveradresse: 192.168.0.200:7778/postinfo
    Ich bekomme an einigen Clients folgende Fehlermeldung:
    "Die Quelle wurde nicht gefunden, aber einige oder alle Ereignisprotokolle konnten nicht durchsucht werden. Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security"
    Der Witz ist, macht man nichts, kann es sein, dass im Laufe des Tages plötzlich die "Verbindung" steht und jede Menge zuvor erfolglose Postinfos am Bildschirm aufpoppen.
    Natürlich habe ich sonst übers Netzwerk Zugriff auf den Server, die Benutzer sind unter WServer 2008 eingetragen.
    Welche "Security" ist für das Phänomen verantwortlich, wer kann mir helfen?
    Der Entwickler des Programms kann mir leider nicht weiterhelfen.
    Muss ein W7 Problem sein. Bin für jede Hilfe dankbar, habe schon so ziemlich alles ausprobiert
     
  2. Vermutlich benötigen die User lokale Administratorberechtigungen, zumindest sagt das die Meldung aus:
     
  3. Danke, war auch meine erste Vermutung, aber der User hat Administrationsberrechtigungen. Wenn es nur daran liegen würde, würde sich auch das Problem nicht manchmal im Laufe des Tages von allein lösen.
    Ich glaube es liegt am Ereignisprotokoll
     
  4. Was mit dazu einfällt wenn es daran liegt:
    services.msc: Windows-Ereignisprotokoll
    Anmelden als lokales Systemkonto, evtl. da Administrator eintragen wenn das Programm als Administrator installiert wurde.

    Sonst mal im Server-Client-Log nachsehen welches Ereignis eingetroffen ist wenn die Nachricht ausgeliefert wurde. Ein Backup, oder sonst was wo z.B. Administratorrechte benötigt werden. Wäre für mich zumindest die einzig logische Erklärung.
     
Die Seite wird geladen...

Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Netzwerkprotokolle hinzufügbar XP Windows XP Forum 24. Feb. 2004
Kein Zugriff auf Ergeignisprotokolle, System Error 5 Sonstiges rund ums Internet 10. Dez. 2003
Welche protokolle kann Outlook (zum Anbinden an server) Microsoft Office Suite 28. März 2014
mini oneklick-prüfung bzgl. festplattenfehlern in Systemprotokollen Windows XP Forum 28. Aug. 2009
Vista Faxsoftware - kann die auch Sendeprotokolle drucken? Windows XP Forum 21. Sep. 2008