Protokollierung Remoteverbindungen

  • #1
J

Jürgen Güll

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich einen Nachweis brauche, wann ich mich mit welchem Rechner verbunden habe (Fernwartung). Im Ereignis-Protokoll des Client kann ich ja sehen, wann wer sich angemeldet und wann abgemeldet hat.
Es ist aber mühsam, am Monatsende alle Clients abzuklappern und entsprechend die Zeiten zusammenzufassen.
Gibt es nicht auch umgekehrt die Möglichkeit, bei mir auf dem Rechner nachzuschauen, wann ich wen mit Mini Remote Control fernbedient habe.
Vielen Dank für euere Hilfe
 
  • #2
Hallo,

seit der Version 4.2 gibt es einige versteckte Schalter in DNTU, die ein Logging ermöglichen.

Öffne DNTU und gehe oben im Menü auf ...

View - Properties

In der Registerkarte General klicke oben recht einmal doppelt in den freien Bereich.

Dann findest Du Write Log und Write Debug Log

hidden001.png
 
  • #3
Den Schalter gibt es scho ab Version 4.0
 
  • #4
Sehr schön, gibts das auch für das Mini Remote Control Tool???
 
  • #5
Hallo,

kurze Antwort: Nö.
 
Thema:

Protokollierung Remoteverbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben