Provider aus dem Ausland möglich?

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott zusammen,

ist es bei uns eigentlich möglich, einen ausländischen Internet-Provider zu wählen.
Hintergrund meiner Frage sind Zensurversuche von z.B. Arcor.

Momentan ist es zwar nur eine Pornoseite, die nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Mich aber interessiert die Frage grundsätzlich falls weitere Zensuren folgen und man bald gar nichts mehr anwählen kann. :-X

OK - es gibt schon workarounds.

Mich interessiert es einfach mal vom Grundsatz her.

salve _solon_

PS: ich bin nicht bei Arcor (um Fragen vorzubeugen) :)
 
  • #2
Ich gehe davon aus, dass das nicht funktioniert da die Provider die ich kenne spezielle Einwahlnummern haben, die nur im jeweiligen Land funktionieren - Auslandsvorwahl funktioniert nicht. Allerdings kenne ich nur europäische Provider ... vielleicht findest Du anderweitig etwas.
 
  • #3
Danke Trispac,

ich suche noch nicht sondern mich interessierts einfach mal grundsätzlich.
Prinzipiell sollte es ja möglich sein.

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen?
Mal abwarten.....

salve _solon_
 
Thema:

Provider aus dem Ausland möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben