Provider aus dem Ausland möglich?

Dieses Thema Provider aus dem Ausland möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 25. Okt. 2007.

Thema: Provider aus dem Ausland möglich? Grüß Gott zusammen, ist es bei uns eigentlich möglich, einen ausländischen Internet-Provider zu wählen. Hintergrund...

  1. Grüß Gott zusammen,

    ist es bei uns eigentlich möglich, einen ausländischen Internet-Provider zu wählen.
    Hintergrund meiner Frage sind Zensurversuche von z.B. Arcor.

    Momentan ist es zwar nur eine Pornoseite, die nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Mich aber interessiert die Frage grundsätzlich falls weitere Zensuren folgen und man bald gar nichts mehr anwählen kann. :-X

    OK - es gibt schon workarounds.

    Mich interessiert es einfach mal vom Grundsatz her.

    salve _solon_

    PS: ich bin nicht bei Arcor (um Fragen vorzubeugen) :)
     
  2. Ich gehe davon aus, dass das nicht funktioniert da die Provider die ich kenne spezielle Einwahlnummern haben, die nur im jeweiligen Land funktionieren - Auslandsvorwahl funktioniert nicht. Allerdings kenne ich nur europäische Provider ... vielleicht findest Du anderweitig etwas.
     
  3. Danke Trispac,

    ich suche noch nicht sondern mich interessierts einfach mal grundsätzlich.
    Prinzipiell sollte es ja möglich sein.

    Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen?
    Mal abwarten.....

    salve _solon_
     
Die Seite wird geladen...

Provider aus dem Ausland möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deutsche Provider im Ausland nutzen? Windows XP Forum 7. Juni 2006
Providerliste fürs Ausland Windows XP Forum 11. Feb. 2004
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Providersuche Windows XP Forum 6. Juli 2013
eMail und Homepage mit gleicher Domain bei unterschiedlichen Providern? Windows XP Forum 20. Jan. 2012