Providerwechsel keine Verbindung zum Router

  • #1
B

Balu2007

Guest
Hallo
ich habe dieses und auch schon andere->Foren durchforstet und konnte aber keine Antwort finden.
Hier also das Problem:
Provider war die letzten Jahre AOL in letzter Zeit mit FritzBox via USB ins Internet. Nun wechsel zu T-Online bzw. T-Com.
Es wurde ein Speedport 500 geliefert und auch eine Netzwerkkarte in den PC eingebaut. Es kam aber keine Verbindung vom PC zum Internet oder auch nur zum Router hergestellt werden. Ping geht nicht! 192.168.2.1 funktioniert auch nicht! Netzwerkkarte zeigt ein sehr dubiose IP und Subnetmaske. IP= 165.172.4.133 und Subnet= 255.255.0.0 Dies sollte ja wohl nicht sein...!!
Ich kann die IP und Subnet nicht ändern bzw. nach ändern und Neustart wird wieder die oben genannte IP angezeigt!!
Wir haben schon diverse andere Router getestet und auch alle Kabel getauscht. Keine Änderrung!!
Das komische dabei ist das beim entfernen des Lankabels der PC anzeigt das dieses entfernt wurde. Somit ist ja auch sichergestellt das die NIC nicht defekt ist.

Bitte Hilfe Dringend...ich zahl ja Kohle dafür das ich nun nicht ins Netz komme. Vorher über AOL gab es keine Probleme.

DSL 2000(mehr ist bei uns nicht verfügbar); P4 2,4GHz; 512 MB RAM; 120 GB HDD; Realtec NIC; Speedport 500;

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Ich kann die IP und Subnet nicht ändern bzw. nach ändern und Neustart wird wieder die oben genannte IP angezeigt!!

Deaktivier mal die Systemwiderherstellung, danach müssten die Werte änderbar sein (auch nach Neustart)
 
Thema:

Providerwechsel keine Verbindung zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben