Proxy Server unter Linux

  • #1
P

#Peter

Guest
Hallo,
ich möchte gerne meine Internetverbindung über einen Proxy Server aufbauen. Der Proxy Server soll ein Linux 9.3 sein mit Squid. Nun benötige ich dafür eine genaue Installationsanleitung. Es wäre gut, wenn die von Grund auf anfangen würde. Welche Hardware brauche ich? Wieviele Netzwerkkarten? Wie richte ich die Netzwerkkarte(n) ein?
Vielen Dank für die Hilfe

Peter
 
  • #4
Was soll ich den damit!
Ich will nen Linux Server.
 
  • #6
#Peter schrieb:
Was soll ich den damit!
Ich will nen Linux Server.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Titel meines Artikels ist Squid Proxy-Server unter Windows & Linux...

Sven
 
  • #7
Besten dank frank60!

@ RavensMetaller: hmm... der Titel verspricht das zwar, aber eine Anleitung über die Installation ist nur von Windoofs vorhanden!!!!
 
  • #8
#Peter schrieb:
Besten dank frank60!

@ RavensMetaller: hmm... der Titel verspricht das zwar, aber eine Anleitung über die Installation ist nur von *Windows* vorhanden!!!!

Was nichts an der Tatsache ändert, das die Einrichtung und vor allem die Konfiguration EXAKT gleich ist, da es sich dabei nur um einen Windows-Port von Squid handelt.

Gruß
Sven
 
  • #9
Hallo,


Der Proxy Server soll ein Linux 9.3 sein mit Squid.

Linux 9.3 gibt es nicht ;)

Nun benötige ich dafür eine genaue Installationsanleitung.

Wofür für squid ind/oder LINUX ?

Es wäre gut, wenn die von Grund auf anfangen würde.

Aaaah, also von Anfang an?
Was hast du für Hardware?
Ist das Teil für privat oder Firma?

Welche Hardware brauche ich?

Ist abhaängig von der vorien Frage/Antwort ;)

Wieviele Netzwerkkarten?

mind. 2 Stücl Wieviel Netze sollen bedient werden?
und von den Antworten auf die vorigen Fragen ;)

Wie richte ich die Netzwerkkarte(n) ein?
Nee, das passiert während der Installation und ist abhängig von der Distribution die du verwendest ;)
 
  • #10
wow... du bist ja ein ganz schlauer!!!!
Ach nein.... Linux 9.3 gibt es ja überhaupt nicht!!!!!!! ^^ ::)

Man muss auch nicht gleich das System neu installieren um eine Netzwerkkarte zu installieren!!!! ;)

Hab es mitlerweile außerdem geschafft und der Proxy läuft!
 
  • #11
Hallo,

#peter schrieb:
wow... du bist ja ein ganz schlauer!!!!
Jo, genau ;)

#peter schrieb:
Ach nein.... Linux 9.3 gibt es ja überhaupt nicht!!!!!!! ^^ ::)
Ich weiß schon das es Linux 9.3 nicht gibt!

#peter schrieb:
Man muss auch nicht gleich das System neu installieren um eine Netzwerkkarte zu installieren!!!!  ;)
Hab ich auch nicht gesagt, solltest lesen was da steht und was du schreibst!
Die Netzwerkkarte(n) werden gewöhnlich während der Installation installiert und konfiguriert, also verstehe ich nicht was deine Frage oben soll! ;)

#peter schrieb:
Hab es mitlerweile außerdem geschafft und der Proxy läuft!
Läßt uns auch teilhaben an deinem Wissen? ;)
 
  • #12
Je nach vorhandener Netzstruktur kann man durchaus auch mit einer Netzwerkkarte auskommen, 2 sind absolut keine Voraussetzung.
 
  • #13
Hallo,

kam man,
es beschleunigt den Datentransfer und
macht die Konfiguration der Firewall erheblich leichter und
es erleichtert auch das umgehen des Proxy's
 
Thema:

Proxy Server unter Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben