Proxy-Server unter WindowsXP

  • #1
I

IT04-Chris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nun ist es mal wieder soweit. Ich bräuchte mal die Hilfe von unseren kompetenten Netzwerkadmins, die sich hier so rumtreiben :)

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich sitz hier in der Uni in Cambridge und kann nur über Wireless ins Netz. Ich geh momentan mit meinem Windows XP Laptop (Toshiba) ins Netz, da dieser eine eingebaute Intel WLAN-Card hat.
Nun würde ich gerne per Kabel meinen zweiten Laptop (IBM mit Linux) an den Windows Laptop anschließen, was soweit auch kein Problem ist.
Nun aber die Frage:
Kennt jemand nen kostenlosen Proxyserver für Windows XP den ich dann so einrichten kann, dass mein IBM Linux Laptop per Kabel ins Internet kommt über den wireless ans Internet angebundenen Toshiba mit Windows drauf? Wichtig wäre vor allem auch, dass z.B. RSYNC funktioniert, was ich zwingend brauche um den Portage-tree von meinem Gentoo upzudaten.

Ich hoff ihr habt ne Lösung für mich.

Falls irgendwas unverständlich ist, bitte gleich nachfragen.

Danke

Gruss
Chris
 
  • #2
IT04-Chris schrieb:
Nun aber die Frage:
Kennt jemand nen kostenlosen Proxyserver für Windows XP den ich dann so einrichten kann, dass mein IBM Linux Laptop per Kabel ins Internet kommt über den wireless ans Internet angebundenen Toshiba mit Windows drauf? Wichtig wäre vor allem auch, dass z.B. RSYNC funktioniert, was ich zwingend brauche um den Portage-tree von meinem Gentoo upzudaten.

Hallo Chris,

Punkt 1:
Punkt 2: Du kannst den Portage-Tree mittels web-rsync up-to-date halten falls die Verbindung nicht über den Proxyserver klappen sollten (emerge-webrsync)

HTH

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
vielen Dank für den Tipp.
Ich hab es gestern nach stundenlanger Rumprobiererei noch selbst hinbekommen um 3.00 in der früh ;-)

Hab nun das Tool CCProxy benutzt, welches bei mir aber scheinbar nur funktioniert wenn ich als Proxy-Http-Port z.B. 8080 benutze und nicht wie vorgegeben 808.

Egal, jetzt geht sogar RSYNC => juhu

Danke nochmal für deine Help
Chris
 
Thema:

Proxy-Server unter WindowsXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben