Proxy-Server unter WindowsXP

Dieses Thema Proxy-Server unter WindowsXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IT04-Chris, 23. Feb. 2006.

Thema: Proxy-Server unter WindowsXP Hallo, nun ist es mal wieder soweit. Ich bräuchte mal die Hilfe von unseren kompetenten Netzwerkadmins, die sich...

  1. Hallo,
    nun ist es mal wieder soweit. Ich bräuchte mal die Hilfe von unseren kompetenten Netzwerkadmins, die sich hier so rumtreiben :)

    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich sitz hier in der Uni in Cambridge und kann nur über Wireless ins Netz. Ich geh momentan mit meinem Windows XP Laptop (Toshiba) ins Netz, da dieser eine eingebaute Intel WLAN-Card hat.
    Nun würde ich gerne per Kabel meinen zweiten Laptop (IBM mit Linux) an den Windows Laptop anschließen, was soweit auch kein Problem ist.
    Nun aber die Frage:
    Kennt jemand nen kostenlosen Proxyserver für Windows XP den ich dann so einrichten kann, dass mein IBM Linux Laptop per Kabel ins Internet kommt über den wireless ans Internet angebundenen Toshiba mit Windows drauf? Wichtig wäre vor allem auch, dass z.B. RSYNC funktioniert, was ich zwingend brauche um den Portage-tree von meinem Gentoo upzudaten.

    Ich hoff ihr habt ne Lösung für mich.

    Falls irgendwas unverständlich ist, bitte gleich nachfragen.

    Danke

    Gruss
    Chris
     
  2. Hallo Chris,

    Punkt 1: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html
    Punkt 2: Du kannst den Portage-Tree mittels web-rsync up-to-date halten falls die Verbindung nicht über den Proxyserver klappen sollten (emerge-webrsync)

    HTH

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,
    vielen Dank für den Tipp.
    Ich hab es gestern nach stundenlanger Rumprobiererei noch selbst hinbekommen um 3.00 in der früh ;-)

    Hab nun das Tool CCProxy benutzt, welches bei mir aber scheinbar nur funktioniert wenn ich als Proxy-Http-Port z.B. 8080 benutze und nicht wie vorgegeben 808.

    Egal, jetzt geht sogar RSYNC => juhu

    Danke nochmal für deine Help
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Proxy-Server unter WindowsXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: [TUT] Squid Proxy-Server unter Windows & Linux Windows XP Forum 28. Juli 2006
Wie vertrauenswürdig sine Proxy-Server? Sonstiges rund ums Internet 19. März 2004
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016