proxy server

  • #1
G

Gorden Freeman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo!!

also wolt fragen,wie man ein proxy server verwenden kann.hab als provider telkom,und hab dsl,und win xp pro,und wolt noch fragen kostet das irgend wie extra ..
hab im netz gesucht aber leider ohne erfolg..wenn jemmand weis dann bitte anworten ,bin auf jeden fall dankbar....
 
  • #2

Ein Proxy-Server ist ein Rechner, der von einem Internet-Provider betrieben wird und der die Internet-Seiten, die von den WorldWideWeb-Nutzern häufig abgefragt werden, zwischenspeichert. Wenn ein WWW-Surfer eine Webseite anwählt, prüft der Proxy-Server, ob die Daten bereits beim Provider vorhanden sind. Ist dies der Fall, bekommen der Surfer nur eine Kopie, die schneller übertragen wird als das Original. Sind die Daten noch nicht vorhanden, verbindet der Proxy-Server den Surfer weiter zu der gewünschten Adresse.


Die Telekom betreibt sicherlich auch einen Proxy-Server, welche Adresse der hat, sollte irgendwo auf der t-online - Homepage zu finden sein. Kosten wird der nix (da wäre die Telekom dann auch schön blöd, denn der hilft ja Traffic-Kosten für die Telekom zu senken, da nicht mehr alles immer wieder neu aus dem Internet geladen werden muss...)
 
  • #3
danke,,jetz weis ich was ich machen mus.. 8)
 
Thema:

proxy server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben