Proxy

  • #1
T

tbu

Guest
Hi@all
ein proxy ist doch dazu da um die eigene ip adresse zu verbergen oder?
und es gibt webbasierte und bestimmte saftware die das regelt oder?
Und dann wollt ich mal fragen ob ihr mir son proggramm empfehlen könnt? wenn ja wäre es auch klasse, wenn es dazu ne idiotensichere anleitung gibt!

schonmal thx

ps: per forensuche fand ich aus meiner sicht nicht das hier, falls ja lass ich mich gerne verbessern! ;)
 
  • #2
Nein, ein Proxy ist dazu da, Webseiten zu cachen und diese somit den Clients in einem Netzwerk schneller zur Verfügung zu stellen. Davon abgesehen spart das natürlich Bandbreite: wenn 10 Clients aus dem LAN besuchen, muss nicht immer der komplette Inhalt aus dem Web geladen werden, da ein Grossteil der Seiten ja im Cache des Proxies vorhanden ist und von dort aus zugestellt wird.

Deine IP-Adresse kannst du nicht vollständig verbergen - dazu finden sich hier im Board schon xx Threads, in denen das lang und breit diskutiert wurde.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Was ist eigentlich Saftware ?!? ;D
 
  • #3
Thema:

Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben