Proxy

  • #1
K

Konnie

Guest
Hi Leute,

mein WIN 98SE läuft eigentlich ohne Probs, jedoch hab ich seit einiger Zeit kleinere Unregelmäßigkeiten bemerkt. Und zwar äußert sich das wie folgt; dass beim erstmaligen öffnen des Browsers ( IE6 ) keine Daten reinkommen, weil ( und das ist das sonderbare ) in der Statuszeile unten links angezeigt wird Proxyeinstellungen suchen.
Das Fenster bleibt ca. eine Minute lang leer und dann erst kommen die Datenrein und die von mir gewählte Seite öffnet sich.
Nun hab ich aber keine Proxyeinstellungen getroffen ! Was ist das denn ?

Hab auch schon Highjacker vermutet und AdAware SE durchlaufen lassen, jedoch keine Ergebnisse.

Kann jemand einen nützlichen Tip geben bitte !

Danke im Vorab
 
  • #2
Kenn deinen Provider nicht, aber wahrscheinlich das der einen Proxy laufen hat ;).

Mfg. gimondi
 
  • #3
Meinst du echt das hat was mit Freenet zu tun :knuppel2:
 
  • #5
Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->Lan-Einstellungen:
Das Häckchen bei->automatische Suche der Einstellungen' aus.
(die anderen auch falls aktiviert)

Firefox/Opera würden das Problemchen natürlich auch beseitigen.
 
  • #6
  • #7
Code:
Das Häckchen bei->automatische Suche der Einstellungen' aus

Ist auch raus, aber der Fehler nicht behoben :|

Mit Opera und dem Firefox hab ich`s auch schon probiert, jedoch haben diese beiden Browser irgend welche Probs mit FLASH. Kann das sein ????? :-\
 
  • #8
Hast du das flash plugin für die beiden installiert?
 
  • #9
catdog2 schrieb:
Hast du das flash plugin für die beiden installiert?

Hab Firefox installiert und auch die nötigen Plugins, jedoch ( und ich ahnte es bereits ) stellt dieser Browser einfach keine Flashkomponenten dar.  :knuppel2:
Wird wohl an den Popup - Blockern liegen oder was weiss ich.   :mad:
Jedenfalls gehts nicht so, wie ich es gewohnt bin.
Allerdings hab ich einen Flashbutton direkt von meiner Webspace geladen und den stellt er mir mit dem Shockwaveplayer in einem seperaten Fenster dar, aber direkt in einer Website positioniert eben nicht. Komisch  :-\
 
  • #10
Könnte es eventuell auch daran liegen, daß ich meine Webspace bei GMX habe und vielleicht deshalb meine dort abgelegten Flashanis in Firefox automatisch geblockt werden :|

Anders kann ich es mir bald nicht erklären ???
 
Thema:

Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben