proxya.exe = Trojaner?

Dieses Thema proxya.exe = Trojaner? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Alexander16, 21. Dez. 2004.

Thema: proxya.exe = Trojaner? Hi Ich bekam heute von meinem Virenscanner (Avast Home Edition) beim Komplettscannen eine Virusmeldung, die...

  1. Hi

    Ich bekam heute von meinem Virenscanner (Avast Home Edition) beim Komplettscannen eine Virusmeldung, die folgendes ausspuckte:

    Dateipfad: C:\Windows\proxya.exe
    Verdächtig als: Win32:Trojan-gen. {UPX!}

    Die Programmversion und die Signatur des Virenprogramms ist aktuell.

    Das Packverfahren UPX benutze ich auch manchmal für meine Programme und bei einem hat der Virenscanner danach auch gesagt, es sein ein Virus. Liegt wohl daran, dass viele Virenschreiber das UPX benutzen, um die Virenscanner auszutricksen. Nun erkennt wahrscheinlich jedes Virenprogramm die UPX gepackten Programme als Viren.

    Ich möchte aber nun sicher sein, ob es sich um einen Trojaner handelt oder nicht.

    BS: Windows XP Home SP2

    Mfg Alexander
     
  2. Entpack es mit UPX wieder und scanne dann nochmal. Nicht alle Versionen von UPX können entpackt werden bzw. entpacken.

    Schau in die Hilfe vom UPX, da wird der Befehlszeilenschalter zum Entpacken erklärt.
     
  3. Hi

    Hab es mal auf den Desktop kopiert, mit UPX entpackt und nochmal gescannt. Nun wird es nicht mehr als Trojaner verdächtigt :)

    Nun frag ich mich aber für was die Datei ist. Ist sie bei euerer WindowsXP-Version auch dabei?

    Mfg Alexander
     
  4. hp
    hp
    also das ist sicher keine windows-datei, ich würde sie an deiner stelle mal umbenennen, oder sogar löschen ...

    greetz

    hugo
     
  5. könnte der TrojanDownloader.IstBar.K (laut Google) sein ???

    pan_fee
     
  6. Hi

    Als ich mit Google gesucht hatte, fand ich nur ca. 2 Seiten und die waren in einer unverständlichen Sprache ::)

    Ich habe die Datei seit einigen Tagen gelöscht und habe bis heute noch kein fehlerhaftes Verhalten von meinem System festgestellt.

    Vielen Dank an euch ;)

    Mfg Alexander
     
  7. That language would probably be Finnish...
    I've had very little luck finding any English advice for this file, AVG antivirus picked it up, it's quarentined but I would like to know what it does and where it comes from.

    If anyone can help mail me please
    Thanks
    Eric


     

  8. Eric, try thsi link http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.istbar.html

    Here you´ll find all the answers

    ... greetings

    Martin

    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
Die Seite wird geladen...

proxya.exe = Trojaner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010