Proxyeinstellungen

  • #1
A

agentg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe in der firma ein großes intranet. Und jedesmal wnn ich den internet Explorer öffne will er ins internet. Jetz muss ich bei Proxyeinstellungen bei: Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden;. Wie stell ich das ein das er alle seiten im intranet erkennt und nicht nach dem internet password fragt?
 
  • #2
Es sollte reichen, den Haken bei Proxy-Server für lokalen Adressen umgehen zu setzen. Findest du in Extras->Internetoptionen->Verbindungen...->Einstellungen...(LAN-Einstellungen)

EDIT: Da fällt mir ein, dass es wegen der nervenden Authentifizierung einen Patch gibt. Ich schau mal nach...

EDIT2: Yip, da war was. Microsoft hat eingesehen, dass diese Nerverei Mist ist, kann aber nicht viel dagegen tun... Die entsprechende Seite mit einem workaround, Regpatch und einer .dll, die man einsetzen könnte http://support.microsoft.com/kb/820780/en-us
 
  • #3
Hallo,

Ich empfehle für die Intranetserver immer DNS-Aliase zu setzen, dann muss man im Falle eines Austausch's nichts am Client ändern.

Neben dem Haken Proxy-Server für lokalen Adressen umgehen sollte die Proxy-Ausnahmeliste mindestens beinhalten:

localhost;<DNS-Alias-für-Intranet-Server>

Gruß
Sven

P.S.: Um die Option mit dem Passwort wieder zu aktivieren reicht folgender Registry-Eintrag:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE]
explorer.exe=dword:00000000
iexplore.exe=dword:00000000
 
Thema:

Proxyeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben