Proxyserfer aber wie

  • #1
S

SMCH

Guest
Hi.

Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe einen Router für meine DSL Verbindung und möchte jetzt aber meine Internetverbindung gerne über einen Proxyserver nutzen.

Mir ist klar wo ich das im IE eintrage, aber wie funktioniert das mit dem Proxyserver? Woher bekomme ich eine Proxyserveradresse?

Kann ich meinen Router event. irgendwie als Proxyserver einsetzen?

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Alex
 
  • #2
Hi.

Okay, ich nehm einfach den von der DTAG. Der lautet www-proxy.t-online.de:80 und funktioniert eigentlich ganz gut. Ich bin zwar kein so großer Freund von dem rosa Riesen, aber fürs erst funktioniert es so wie ich es will.

MfG
 
  • #4
Danke Spitzwegerich.

Kann ich auch einen eigenen Proxyserver aufsetzen? Wenn ja, welche Software eignet sich da am besten?

MfG
 
  • #5
Hallo,

Klar kannst du das

als BS Windows -> frag (ISA-Server; Jana-Server; Wingate; Winproxy usw)

als BS Linux -> frag (Squid)
 
Thema:

Proxyserfer aber wie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben