Proxyserver Adresse übergeben

  • #1
G

greendevil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin

mal ne kleine frage
also ich habe, win2000server, domäncontroller, dns, dhcp und proxyserver (netproxy)

ich will nun es so machen das, wenn sich die clients anmelden gleich die proxyserver adresse bekommen, ohne das sie sie extra eintragen müssen

ich habe es schon verucht über die gruppenrichtlinien, aber irgendwie klappt des nicht
win2kserver ist die englische version und die clients sind alle deutsch
dürfte doch aber eigentlich nicht stören

kann mir wer helfen wie ich die proxyserver adresse übergebe?
villeicht am besten so, das die user die adresse nicht einsehen können

mfg
 
  • #2
Entweder via GPO -was du ja schon versucht hast- oder über die Automatische Suche der Einstellungen. Dazu benötigst du ein Konfig-Script, also eine *.pac Datei.
Ich habe da auch mal mit herumgespielt, allerdings nicht sehr erfolgreich - ausser zu googlen wüsste ich auch keinen Weg, an eine solche Datei heranzukommen.

However:
Wo hast du den Proxy denn in den Gruppenrichtlinien eingetragen ?!?
Ich verteile diese Einstellungen in allen Netzen auch via GPO, geht problemlos.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also ich habe einr organisatonseinheit erstellt, und in der OE dann eine gruppe erstellt
und dann einen test user der gruppe hinzugefügt, aber andere gruppenmitglied schaften entfernt
eingestellt habe ich den proxy in: User Configuration ->Windows Settings -> Internet Explorer... -> Connection und dann bei proxy settings

aber mein problem ist, da ich das ein halbes jahr nicht mehr gemacht habe, weiß ich nicht mehr hundert prozentig ob er so die gpo anerkennt bei der gruppe

hast du ICQ??

mfg
 
  • #4
Jo, ICQ habe ich auch - aber es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, Probleme via ICQ zu lösen ,-)

Was sich momentan noch meiner Kenntnis entzieht ist, inwieweit das einfach ein Problem mit den untersch. Sprachen sein könnte - sobald ich das verifiziert habe, gebe ich nochmal laut....
An der Konfig wie von dir gepostet kann es eigentlich nicht liegen, sollte so passen. Du könntest höchstens mal prüfen, ob die von dir angelegte Gruppe innerhalb der OU die Richtlinie überhaupt übernimmt:
Dazu in den Eigenschaften der für die OU definierten Richtlinie im Reiter Sicherheit (bei dir wohl Security) prüfen, ob bei Richtlinie übernehmen diese Gruppe aufgeführt ist respektive der User/die User dieser Gruppe.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Proxyserver Adresse übergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben