Proxyserver, Firewall Problem (?)

  • #1
M

Martin Zuba

Guest
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Am Computer in meiner Arbeit kann ich mich nicht mehr zu diversen Servern verbinden. Speziell meine ich damit IRC-Chats oder Schach auf Yahoo.de.

Die Verbindung zum Internet wird über ein Proxyserver hergestellt. Wenn man ihn ausschaltet, geht das ganze Internet nicht.

Da in dem Journal wo ich arbeite kein Sofa mehr steht sind dadurch vor allem Nachtdienste elendiglich fad geworden, da sich zwischen 1 und 6 überhaupt nichts tut.

Mein Vorteil ist der, dass anscheinend keine Funktionen gesperrt sind, obwohl das bei Windows XP Prof. eigentlich möglich wäre. Allerdings weiß ich nicht, wie das Netzwerk konfiguriert ist und habe keinen Zugang zur Firewall, oder was auch sonst für die Blockierten Ports verantwortlich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann, bzw. wie ich das Problem lösen kann?
 
  • #2
Martin schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

da das ein firmenrechner ist, sollte es doch einen admin geben. den kannst du mal fragen, wenn du dich gut mit ihm verstehst, kann er dir weiterhelfen. aber wahrscheinlich ist das so gewollt, daß nicht alles freigegeben wird, deshalb wird ja auch der proxy eingesetzt ...

greetz

hugo
 
  • #3
Schlichtweg Pech gehabt, würd ich da mal sagen - sorry, aber euer Admin wird sich beim Einsatz eines Proxy-Servers schon was gedacht haben, du wirst dich also vertrauensvoll an ihn wenden müssen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Proxyserver, Firewall Problem (?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben