ProxyServer -> Nutzung Programme (...nicht möglich!)

  • #1
G

Gene85

Guest
Hallo Kollegen,

Problem:
Durch einen Proxy Server kann ich auf ein bestimmtes Programm (besser gesagt ein Game: Guild Wars) nicht connecten!

Info's ins Detail:
- Proxy Server nicht bekannt (ich glaube, es ist ein HTTPS Proxy -> Frage: Nutzung überhaupt möglich durch externe, auf den Client laufende, Tools zur Überbrückung (tunneling) des Proxy's ?);
- Ich kann keine Veränderung / Eingaben bei dem Einstellung auf dem Proxy durchführen (keine Rechte);

Praktische Test's von mir:
Um den Proxy zu tunneln habe ich 2 Programme versucht. Die Namen sind mir gerade entfallen, ich denke jeder weiß wovon ich rede, der mir folgen kann. Habe auf diesen nur die Proxy IP + Port sowie das Programm (/Game) zum tunneln angebeben. Lief aber nicht! Über ICQ zB ist dies möglich. Konnte aber nur den HTTPs Proxy - Einstellung nutzen, da SOCK V4 und V5 nicht funtkionierten. Deshalb meine Vermutung, dass es ein HTTP Proxy ist (wenn es sowas überhaupt gibt ! ;-) ).

Details zu mir:
-> Ich habe keine sehr große Ahnung von Proxy's, habe mich aber mal dran gewagt.



Frage:

Wie kann ich das Problem lösen, ohne konkrete Einstellungsveränderung auf dem Proxy (Ports, UDP, TCP, IPs usw...) vorzunehmen? Und die Frage die davor zu stellen ist:
IST es überhaupt möglich mit einen HTTP Proxy (also ohne SOCK V5 (/4)) mit den Tunneling Programm ein Programm zum laufen zu bringen?



Danke im Voraus

Robert
 
  • #2
Da die meisten Server keine SOCKS-Proxies unterstützen wirst du einfach Pech haben - sorry.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Da die meisten Server keine SOCKS-Proxies unterstützen wirst du einfach Pech haben - sorry.

Cheers,
Joshua

Sorry ich verstehe die Aussage null.
1. In welcher Hinsicht genau arbeitest du mit dem Wort Server? Meinst du damit den Server des Spiels?
2. Dachte die meisten Server nutzen die SOCKSProxies?
 
  • #4
Ok, um es etwas einfacher auszudrücken:
Online-Spielen hinter einem Proxy ist afaik nicht möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
  • #6
Du beleidigst mich damit nicht ;D
Den Bericht habe ich gelesen, aber:
- der Gameserver muss SOCKS-Proxies unterstützen
- dein Proxy muss SOCKS können
- ohne Admin-Rechte auf dem Proxy keine Chance die Ports einzustellen

Ich halte dein Unterfangen für aussichtslos, zumindest bei den Vorraussetzungen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ok thanks, damit sind unklarheiten bereinigt.

nur noch:

Haette man einen Proxy Server mit SOCK Unterstützung und würde man diesen durch ein gewissen Programm Tunneln, würde es dann gehen? schon, laut link den ich dir gab usw.?!

Wenn du in die Richtung keine große Ahnung hast ,dann no problem!
 
  • #8
Gene85 schrieb:
Haette man einen Proxy Server mit SOCK Unterstützung und würde man diesen durch ein gewissen Programm Tunneln, würde es dann gehen? schon, laut link den ich dir gab usw.?!

Realtime Datenstream via Proxyserver - Yeeeah...
Die SOCKS Unterstützung ist das eine, aber die Funktionalität des Spiels über SOCKS is die andere Geschichte.

Ich kann mich Joshua nur anschliessen: Du wirst, selbst wenn Du es hinbekommen solltest, niemals glücklich damit werden.

Gruß
Sven

P.S.: Die Antwort auf deine Frage: Ja - würde gehen, aber wie oben schon gesagt: mehr schlecht als recht.
 
  • #9
@Gene85
Wenn PCDJoshua davon keine Ahnung hat wer dann?? ::)
Ne im Ernst, der Junge kennt sich mit Sicherheit aus in der Materie

Chris
 
Thema:

ProxyServer -> Nutzung Programme (...nicht möglich!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben