Proz ausgetauscht - Spiele frieren ein

  • #1
R

r-kane

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
HAb erst kürzlich gepostet, dass mein Rechner durch die neue CPU einfriert, was wohl am Speicher lag komischerweise... naja das hat sich nun geklärt, aber Spiele bzw 3dMark2001 frieren immer noch ein! :mad:

Mein Rechner in Details:
- CPU: Athlon XP 2100+ (davor Athlon 1000 Thunderbird)
- Board: Gigabyte GA-7VRXP Rev 1.1 (KT333)
- RAM: 2x256 MB DDR, 266 MHz, Infineon CL 2
- GPU: Gainward GeFroce 4 Ti 4200 64 MB
- Sound: SoundBlaster Live Player 1024 (aktiviert) und SoundOnBoard (deaktiviert!!)
- LAN: LAN on Board (aktiviert) und ne Realtek 8139er irgendwas (auch aktiviert)
- HDD: 1x WD 60GB, 1x Fujitsu... 20 GB
- Brenner un DVD-Laufwerk
- Netzteil: 300 Watt
- BS: Windoof XP Pro (englisch)

Mein Rechner lief mit der 1GHz-CPU mit meinen einstellungen stabil, teilweise lies ich den Rechner ne Woche durchlaufen und blieb immer noch stabil bei einer Temperatur zwischen 64° - 69°.
Jetzt hab ich die neue CPU drin, zuerst wollte Windows nicht stabil laufen, fror immer ein, hab also den RAM voll runtergeschraubt im BIOS und dann lief zumindest Windows. Habe jetzt auch noch die Graka auf 2x AGP laufen, fast write ist aus. 3dMark2000 schafft Nature aber nicht! Der längste Test fror mach 40 Sekunden ein, dann war nur noch Kaltstart möglich. Hab Windows neu installiert, habe VIA 4in1 v4.45 installiert, habs auch deinstalliert und ne ältere Version versucht, DirectX 8.1b ist drauf, weiß langsam nicht mehr weiter! Ich will aber endlich Gothic 2 weiter zocken... :'(
Achja Temperatur: Unausgelastet... also jetzt während ich tippe, zeigt mir CPUcool folgendes an:
CPU: 54°, System 42°
also zu heiß ist hier nichts denk ich. vorher liefs ja auch!

Also? Jemand ne Idee? Danke im Vorraus!
r-kane
 
  • #2
hat dein Netzteil genug Power (sollte mind. 300 Watt haben bei einem AMD 2100)
Gruß Huberto

Sorry, hab übersehen das du schon ein ein 300 Watt Netzteil besitzt.
 
  • #3
Hi

Könnte aber durchaus am Netzteil liegen.Je nach Herstellter.Schau mal im BIOS nach wie die Spannungen aussehen.Es geht auch mit Software(Zb. Dr.Hardware oder SiSoft Sandra).Die sollten nicht zu tief sein.

Oder sonst mal die Core-Spannung(falls möglich) ein bisschen raufsetzen.ACHTUNG!!!!AUF EIGENE GEFAHR!!
Vielleicht hier mal erkundigen:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_739_3748,00.html

cu
 
  • #4
;)Ups,
Wenns ein Hitzeproblem sein sollte, so lass die Kiste mal aufgeschraubt (vieleicht mal den Dreck aus den Teilen (einschliesslich Netzteil saugen)) laufen.
Netzteil glaub ich nich, aber probiers trotzdem, indem Du alle Stromfresser abziehst bis auf eine Festplatte und Grafikkarte natürlich.

MfG
WRC
 
  • #5
::)Ach ja,
hab ich fast vergessen, schau auch mal nach dem Chipsatzkühler.

MfG
WRC
 
  • #6
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem bei meinem Outlook,
die Spalte "von" fehlt. Ich weiß nicht, wodurch das geschehen ist. Die
Systemwiederherstellung klappt nicht. Diese Rubrik bleibt veschunden.
Die Spalten "betreff" usw. sind alle vorhanden.
Wie bekomme ich "von" zurück?

Viele Grüße aus der Pfalz
Horst
 
  • #7
In der Zeile wo die Beschriftung "Von" etc. fehlt => Rechtsklick => Ansichtseinstellung => Spalten
Wenn das wieder da ist kannst die Position einfach durch verschieben ändern.

Gruß
 
  • #8
Vielen Dank,
aber das hat nicht geklappt. Nun ist die ganze Seite leer. Ich habe so was bei XP nicht erlebt.

Gruß
Horst
 
  • #9
Mach mal bitte einen Screen unter Angabe der Outlook-Version.
 
  • #10
Herzlichen Dank,
alles ist wieder in Ordnung.

Güße aus der Pfalz
Horst
 
  • #11
Was hast gemacht? Interessiert andere User auch die vergleichbare Probleme haben.
 
Thema:

Proz ausgetauscht - Spiele frieren ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben