Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden...

  • #1
B

B!BA

Guest
Hi, hab ein riesen Problem und komme nicht weiter.

Habe von nem Bekannten den Rechner zum Fit-Machen bekommen.Das war ein richtiger Streichelzoo,so verwurmt und verviert war der.
Deshalb wollte ich mir eigentlich auch keinen Stress machen und die Kiste einfach neu installieren.

Hab XP Pro. SP1 drauf installiert,incl. formatierung und neuen Partitionen.
Lief auch alles ohne Problem.

Nur ab jetzt lässt er mich nichts mehr installieren.
Egal welche Anwendung ich starten will,es kommt immer die Fehlermeldung:

........exe - Einsprungpunkt niche gefunden.

Der Prozedureinsprungpunkt ....... wurde in der DLL ..... nicht gefunden.

bzw.:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren. (obwohl ja bis XP nichts auf der Kiste drauf ist)

Hab dann gedacht, dass sich vielleicht irgendetwas hartnäckig auf der Platte hält und den ganzen Rechner noch mal platt gemacht und wieder XP drauf; Ohne Erfolg.

System wieder runter und Win 2000 Pro. SP2 drauf, und siehe da, alles läuft einwandfrei.

Also hab ich erst mal Symantec Corporate,
Ad-Aware, A-squared und Spybot S&D (natürlich alles geupdatet) drüber laufen lassen.

Ad-Aware und Spybot haben auch was gefunden Namens Alexa,Alexis,...oder so;hab mir den Namen leider nicht gemerkt;und entfernt.
Dann Neustart und noch mal gescannt und das System war angeblich sauber.

Ich also voller Freude XP wieder installiert..................Und das gleiche Spiel beginnt von Vorne.
Nach abschluss der Installation lässt sich nichts mehr installieren.

Wenn Jemand ne Idee hat oder mir weiter helfen könnte wär das echt top.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im Vorraus

Philipp
 
  • #2
B!BA schrieb:
Nur ab jetzt lässt er mich nichts mehr installieren.
Egal welche Anwendung ich starten will,es kommt immer die Fehlermeldung:

........exe - Einsprungpunkt niche gefunden.

Der Prozedureinsprungpunkt ....... wurde in der DLL ..... nicht gefunden.

Die Partition, auf der zuvor das verwurmte XP installiert war, hast Du vor/während der Installation gelöscht?
Die Installation selbst läuft ohne Fehlermeldung durch?

Bye,
FreuDefekte manifest-Dateien vermutenddi
 
  • #3
War nur eine Parition auf dem Rechner, die habe ich während der Installation auf drei Paritionen aufgeteilt und C dann formatiert (NTFS); wie immer halt

Philipp
 
  • #4
Installation läuft ohne Probleme!
 
Thema:

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben