Prozedureinsprungpunkt RtlGetCurrentPeb wird in der ntdll.dll nicht gefunden

Dieses Thema Prozedureinsprungpunkt RtlGetCurrentPeb wird in der ntdll.dll nicht gefunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von OsnaCall, 9. Mai 2008.

Thema: Prozedureinsprungpunkt RtlGetCurrentPeb wird in der ntdll.dll nicht gefunden Hallo, ich nutze auf einem älteren Acer Laptop noch das System Windows 2000 Prof. Ich bekomme jetzt plötzlich die...

  1. Hallo,

    ich nutze auf einem älteren Acer Laptop noch das System Windows 2000 Prof. Ich bekomme jetzt plötzlich die Fehlermeldung

    -> Der Prozedureinsprungpunkt RtlGetCurrentPeb wurde in der DLL ntdll.dll nicht gefunden.

    Woran liegt das?
    Ist das schlimm?
    Wie kann ich den Fehler wieder beheben?

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. hp
    hp
    sorry, aber ein paar infos mehr zu deinem system könnten schon sein ... so muß man wieder mal die glaskugel bemühen. wann tritt der fehler auf? bei welchem programm? ist der rechner up to date? also sp4 und alle sicherheitspatche eingespielt? ist der rechner viren/trojanerfrei? was steht in der ereignisanzeige? wurde was am rechner geändert, also z.b. neue software installiert bzw. software deinstalliert? usw.

    greetz

    hugo
     
  3. würde ich auch fragen ...
    http://www.geekstogo.com/forum/all-exes-wont-open-because-virus-t196258.html&pid=1224416

    pan_fee