Prozentformel für eine Marktberechnung

Dieses Thema Prozentformel für eine Marktberechnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Amy73de, 20. Nov. 2009.

Thema: Prozentformel für eine Marktberechnung Guten Morgen^^ ich brauche dringendst mal Hilfe, da ich mich nicht wirklich sooo mit Formeln und Excel auskenne....

  1. Guten Morgen^^

    ich brauche dringendst mal Hilfe, da ich mich nicht wirklich sooo mit Formeln und Excel auskenne. Folgendes Problem:

    Ich möchte gerne eine Berechnung anstellen, die aus der Gesamtsumme dann 10% abzieht, um so ein Endergebnis zu haben.

    Ich spiele ein kleines Online-Game (vll kennt das ja jemand My Free Farm) in welchem Kunden kommen, die gerne von mir Produkte kaufen möchten. Diese Produkte kann ich aber auch auf dem Markt verkaufen, dort werden aber zu meinem Angebot 10% drauf geschlafen, was beim Kunden wegfällt. Nun ist es aber so, dass ich gerne wissen möchte, welches Angebot für mich lohnenswerter ist. Deshalb möchte ich gerne eine Formel haben, die z. B. so aussehen könnte:

    Für den Markt so: =Summe(B23:B48)
    Für den Kunden so: ????? da soll dann wie oben die Gesamtsumme, aber dann die 10% abgezogen werden.

    Wie zum Teufel kriege ich das da rein? Hab schon so viel versucht, aber bei mir wird immer bloß nach dem WERT gebrüllt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG
    Amy
     
  2. Hallo Amy73de,

    versuchs mal so
    Code:
    =Summe(B23:B48) - ( (1/10)*Summe(B23:B48) )
    Gruß Matjes :)

    ps: das ist ja ein sonderbares Spiel mml :
     
  3. :2funny: Ich glaub, ich sollte doch erst mal selbst pennen gehen XD

    Danke dir für deine Hilfe, genau diese Formel brauchte ich^^
     
Die Seite wird geladen...

Prozentformel für eine Marktberechnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016