Prozentwerte in Excel

Dieses Thema Prozentwerte in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Beowulf Agate, 20. Feb. 2008.

Thema: Prozentwerte in Excel Hallo, ich hatte nie einen Excel-Kurs und versuche mir mittels Goggle diverse Dinge dort selber beizubringen. Doch...

  1. Hallo,

    ich hatte nie einen Excel-Kurs und versuche mir mittels Goggle diverse Dinge dort selber beizubringen. Doch beim Prozentrechnen komme ich nicht weiter und benötige dringend Hilfe:

    Beispiel:

    B5 enthält den Wert 484
    H5 enthält den Wert 526

    in N5 soll nun erscheinen, um wieviel Prozent sich der Wert aus B5 erhöht bzw. vermindert hat. Es sollen in jedem Fall die Vorzeichen mit angegeben werden - das habe ich über das Menü Format/Zellen/Benutzerdefiniert mittels +0,0%;-0,0%;0,0% bereits geschafft. In N5 steht nun als Formel der Klassiker H5/B5. Als Ergebnis erscheint +108,7%.

    Ich möchte aber, dass als Ergebnis die Steigerung in % ausgewiesen wird - also +8,7%, aber ich bekomme es einfach nicht hin - hat jemand die Lösung für mich?
     
  2. Hallo Agate,

    dann schreib in N5 steht nun als Formel der Klassiker (H5-B5)/B5.

    Gruß Matjes :)
     
  3. klappt - vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Prozentwerte in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016