Prozess Explorer.Exe ?

Dieses Thema Prozess Explorer.Exe ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 19. Juli 2005.

Thema: Prozess Explorer.Exe ? Hallo, Windows XP prof, alle Service-Packs und aktuelle Hotfixes bis einschl. 13.07.2005. Kann mir mal jemand...

  1. Hallo,

    Windows XP prof, alle Service-Packs und aktuelle Hotfixes bis einschl. 13.07.2005.

    Kann mir mal jemand sagen warum Explorer.exe als Prozess gestartet wird? In diesem Zusammenhang hab ich noch die Frage warum dieser Prozess während der Startphase mehrfach die gesamte CPU auslastet (jeweils zwischen 95 und 100%).

    Für erschöpfende Anworten bedanke ich mich bereits jetzt.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Das ist quasi deine sichtbare Oberfläche, die explorer.exe
    Kannst ja zum Spaß mal den prozess beenden und schauen, was passiert. Dann weißt du auch, warum der gestartet werden muss. ;)

    Warum die hohe Auslastung kommt, ist bei der Fülle an Informationen schwer zu erraten.
     
  3. Hallo Flocke,

    ja dann ist mir einiges klarer geworden. Die hohe Auslastung kommt dann bestimmt von den vielen Programm-Icons die ich auf dem Desktop habe.

    Also vielen Dank, dass Du mich nicht dumm hast sterben lassen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Prozess Explorer.Exe ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014