Prozess Explorer.Exe ?

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

Windows XP prof, alle Service-Packs und aktuelle Hotfixes bis einschl. 13.07.2005.

Kann mir mal jemand sagen warum Explorer.exe als Prozess gestartet wird? In diesem Zusammenhang hab ich noch die Frage warum dieser Prozess während der Startphase mehrfach die gesamte CPU auslastet (jeweils zwischen 95 und 100%).

Für erschöpfende Anworten bedanke ich mich bereits jetzt.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
KurtKoerner schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum Explorer.exe als Prozess gestartet wird?
Das ist quasi deine sichtbare Oberfläche, die explorer.exe
Kannst ja zum Spaß mal den prozess beenden und schauen, was passiert. Dann weißt du auch, warum der gestartet werden muss. ;)

Warum die hohe Auslastung kommt, ist bei der Fülle an Informationen schwer zu erraten.
 
  • #3
Hallo Flocke,

ja dann ist mir einiges klarer geworden. Die hohe Auslastung kommt dann bestimmt von den vielen Programm-Icons die ich auf dem Desktop habe.

Also vielen Dank, dass Du mich nicht dumm hast sterben lassen.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Prozess Explorer.Exe ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben