Prozess herausfinden, der Datei blockt

  • #1
D

don_basto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich hänge gerade an dem Problem, dass ein Prozess eine fehlerhaft Datei blockt und ich diese deswegen nicht löschen kann.

Deswegen hab ich mir FileMon und ProcessMon von MS runtergeladen, hab denn Prozess aber nicht finden können.

Ein Neustart löst das Problem, aber da der Rechner ein Server ist, keine gute Lösung. Alternativ hab ich noch den Beitrag gefunden, der mir auch nicht gefällt.

Weiß jemand, wie ich an den Prozess komme, um diesen dann sauber zu beenden?

Grüße
don_basto
 
  • #3
Heho,

hab noch ein bisschen im Netz gesucht und bin auf ProcessExplorer (SysInternals) gestoßen. Das Programm bietet eine Suche nach Handles/Dlls. Wenn man dort den Namen der Datei angibt, erhält man zuständigen Prozess.

Grüße
don_basto
 
Thema:

Prozess herausfinden, der Datei blockt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben