Prozess herausfinden, der Datei blockt

Dieses Thema Prozess herausfinden, der Datei blockt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von don_basto, 12. Juli 2007.

Thema: Prozess herausfinden, der Datei blockt Hallo Gemeinde, ich hänge gerade an dem Problem, dass ein Prozess eine fehlerhaft Datei blockt und ich diese...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich hänge gerade an dem Problem, dass ein Prozess eine fehlerhaft Datei blockt und ich diese deswegen nicht löschen kann.

    Deswegen hab ich mir FileMon und ProcessMon von MS runtergeladen, hab denn Prozess aber nicht finden können.

    Ein Neustart löst das Problem, aber da der Rechner ein Server ist, keine gute Lösung. Alternativ hab ich noch den Beitrag http://www.wintotal.de/Tipps/tipp813,urubrik12.html gefunden, der mir auch nicht gefällt.

    Weiß jemand, wie ich an den Prozess komme, um diesen dann sauber zu beenden?

    Grüße
    don_basto
     
  2. Heho,

    hab noch ein bisschen im Netz gesucht und bin auf ProcessExplorer (SysInternals) gestoßen. Das Programm bietet eine Suche nach Handles/Dlls. Wenn man dort den Namen der Datei angibt, erhält man zuständigen Prozess.

    Grüße
    don_basto
     
Die Seite wird geladen...

Prozess herausfinden, der Datei blockt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor-Leistung und -Typ unter W2K herausfinden - wie? Windows 95-2000 28. Juni 2004
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015