Prozess lässt sich nach Schließen des Programms nicht beenden

  • #1
N

Nagamichisan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Bildbetrachtungsprogramm ACDSee 9 (Foto-Manager Build 108):

ACDSee lässt sich ganz normal starten. Nur beim Schließen macht das Programm mir Sorgen. Der Prozess ACDSee9.exe verschwindet nicht aus der Prozessliste (Task-Manager). Möchte ich ACDSee ohne Eingreifen erneut starten passiert gar nichts (liegt wohl am schon vorhandenen Prozess).

Nun habe ich ein paar Dinge getestet:
Browse ich nicht im ACDSee Dateimanager herum und es ist der Standardpfad .../Eigene Dateien/Eigene Bilder eingestellt, dann schließt der Prozess auch beim Schließen des Programms.
Fange ich jedoch das browsen an oder ändere nur den Standardanzeigepfad, dann ist das oben vorhandenes Phänomen vorhanden.

Betriebssystem ist XP Pro mit allen relevanten Patch- und Securityupdates. 4 Partitionen NTFS. Eigene Dateien auf D:\ gelegt.


Wie kann ich den Fehler suchen?

Nämlich: auf einen anderem Rechner, gleiches OS, tritt das Problem leider nicht auf (dort ist jedoch nur eine Partition vorhanden)

ACDSee habe ich auch schon 2x neu installiert - einmal mit Löschung aller Einträge im System/Registry.
Im Eventviewer sind keine Auffälligkeiten. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.


Leider ist dies mein Hauptrechner und ich möchte den nicht unbedingt neu aufbauen, da es einfach zuviel Zeit kostet :(


Freu mich auf konstruktive Hilfe!
Schöne Grüße
 
  • #2
hi,

hat du schon mal probiert acdsee in einem neuen pfad zu installieren, also altes deinstallieren und ordner löschen wie bereits schon versucht und dann aber in ganz anderen pfad neu installieren.. wenn nein mal versuchen
gr maex
 
  • #3
Ok, werde ich mal versuchen, auch wenn ich vor der 2. Installation alles (auch Ordner unter Dokumente und Einstellungen/Username) gelöscht habe.. morgen dann ;) Gn8
 
  • #4
Ich denke nicht das ea daran leigt das du mit 4 Partitionen fährst!
 
Thema:

Prozess lässt sich nach Schließen des Programms nicht beenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben