Prozess per Tastenkombination beenden

  • #1
A

AuroraXF

Guest
Hi kann man einem im Taskmanager laufenden Prozess eine Tastenkombination zuweißen, mit der man ohne aufrufen des taskmanagers den Prozess beenden kann??
 
  • #2
Hallo,

ja, das geht.

Du musst dazu eine Batch Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

@echo off
taskkill /F /IM task.exe

Dann erstellst du eine Verknüpfung zu dieser Datei und legst unter Eigenschaften eine Tastenkombination fest.

Die batch Datei nennst du z.B. Task_beenden.bat

task.exe natürlich durch den passenden Prozess (wird ja im Taskmgr angezeigt )ersetzen.
 
  • #3
ok danke damit hast mir schon weiter geholfen, gibt es auch ne möglichkeit das auf ein vbscript direkt anzuwenden, also im script schon eine tastenkombination definieren damit das script abgebrochen wird?
 
Thema:

Prozess per Tastenkombination beenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben