Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung

  • #1
A

any-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hab sicherlich schon 3 mal formatiert/neu installiert nur um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Solang ich nur Programme installiere habe ich keine Probleme. Dann update ich mein Windows (~10 Updates ohne wpa/ie7/mp11) und alles ist immernoch gut. Dann kommt die Meldung, dass 73 neue Updates (wieder ohne unnötigen schnickschnack der am updatename zu erkennen ist) vorhanden sind, die auch installiert werden.
Danach lastet der Prozess System den PC dauerhaft um min 10% aber um bis zu 20% aus.
Ich kann dem Problem echt nicht auf den Grund gehen, bin ratlos.
Ich habe Google erfolglos genutzt (nicht, dass ich nicht auf eine Menge Ergebnisse gekommen wär, aber sie waren nicht in der Lage mein Problem zu lösen).
Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Nochmaliges formatieren ist kein Problem, hab da mittlerweile Routine !
Mfg, any-
 
  • #2
mit diesem mysteriösen Phänomen kämpfe ich zur Zeit auch des öfteren.
Das Problem lässt sich insofern lösen als dass man die automatischen Windows Updates abschaltet. Danach ist der Rechner nicht ausgelastet, wird aber natürlich auch nicht mehr automatisch upgedatet. Eine andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden.
 
  • #4
ey cool danke ..... muss ich ausprobieren :)
 
Thema:

Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben