Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung

Dieses Thema Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von any-, 3. Juli 2007.

Thema: Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung Guten Tag, ich hab sicherlich schon 3 mal formatiert/neu installiert nur um diesem Problem auf den Grund zu gehen....

  1. Guten Tag,

    ich hab sicherlich schon 3 mal formatiert/neu installiert nur um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Solang ich nur Programme installiere habe ich keine Probleme. Dann update ich mein Windows (~10 Updates ohne wpa/ie7/mp11) und alles ist immernoch gut. Dann kommt die Meldung, dass 73 neue Updates (wieder ohne unnötigen schnickschnack der am updatename zu erkennen ist) vorhanden sind, die auch installiert werden.
    Danach lastet der Prozess System den PC dauerhaft um min 10% aber um bis zu 20% aus.
    Ich kann dem Problem echt nicht auf den Grund gehen, bin ratlos.
    Ich habe Google erfolglos genutzt (nicht, dass ich nicht auf eine Menge Ergebnisse gekommen wär, aber sie waren nicht in der Lage mein Problem zu lösen).
    Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Nochmaliges formatieren ist kein Problem, hab da mittlerweile Routine !
    Mfg, any-
     
  2. mit diesem mysteriösen Phänomen kämpfe ich zur Zeit auch des öfteren.
    Das Problem lässt sich insofern lösen als dass man die automatischen Windows Updates abschaltet. Danach ist der Rechner nicht ausgelastet, wird aber natürlich auch nicht mehr automatisch upgedatet. Eine andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden.
     
  3. du meinst also, wenn das automatische Windows-Update deaktiviert wird entfällt dieser Effekt?
    Dann lies mal hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1295

    pan_fee
     
  4. ey cool danke ..... muss ich ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Prozess System verursacht hohe CPU Auslastung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozesse beenden vor dem Herunterfahren des Systems Windows XP Forum 21. Aug. 2011
falscher Prozessor angezeigt in Systemsteuerung Windows XP Forum 9. Apr. 2010
Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung Hardware 22. Aug. 2009
System ruckelt nach Ändern von Prozess-Priorität Windows XP Forum 2. Feb. 2007
alle 95 Sekunden 100 % CPU-Auslastung durch Prozess "System" Windows XP Forum 21. Dez. 2005