prozesse automatisch neustarten lassen???

  • #1
X

xbox-linuxer

Guest
hallo an alle linux freaks.
zu anfang. ich bin kein linux experte und will es auch nicht werden. aber ich habe spass daran gefunden meine xbox mit xebian zu bestücken und als root server fürs internet zu benutzen....

nun aber mein problem...

ich habe einen css server gestartet, der auch so ganz nett läuft, mit nem ping von 55. aber immer wenn ich meine xbox aus mache und dann wieder neu an. ist der server tot und startet auch nicht mit dem system wieder hoch.
wie kann ich dieses problem beugen?

wenn von euch ma ne anständige antwort kommt und nicht nur so ein wers nicht kann solts lassen oder keine ahnung von linux, aber nen root haben wollen dem winkt ein gratis umbau einer xbox ;)

danke für die einträge...

p.s: kennt jemand ein kostenloses webinterface alias confixx, dass man aufspielen kann?
 
  • #2
xbox-linuxer schrieb:
p.s: kennt jemand ein kostenloses webinterface alias confixx, dass man aufspielen kann?
http://www.webmin.com - sollte auch für Debian Derivate funktionieren

Zu deiner Frage, du musst den CSS-Server in den entsprechenden Runlevel packen.
Ich vermute mal (hoffe), du startest den CSS-Server mittels eines kleinen Scripts. Dieses Script kopierst Du nach /etc/init.d und führst danach update-rc.d <scriptname> aus.

Weitere Hilfe zu init findest Du im Debian Anwenderhandbuch: http://debiananwenderhandbuch.de/init.html
Die Beschreibung dort ist sehr gut und es werden auch einige grafische Hilfsmittel erläutert.

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für die schnelle antwort. alle fragen geklärt.

-close-
 
Thema:

prozesse automatisch neustarten lassen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben