Prozesse beenden vor dem Herunterfahren des Systems

  • #1
M

mfg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine portable PostgreSQL Datenbank am laufen, es kann dabei nun passieren dass Windows heruntergefahren wird ohne das die Prozesse manuell gestoppt werden.
Bei einem Neustart schreibt Postgre dann in die Log's das die DB nicht ordentlich gestoppt wurde.
Hat jemand eine Idee wie man (im allgemeinen) Prozesse vor dem Herunterfahren geordnet stoppen kann?
Mit den Gruppenrichtlinien-Skript bei Logout oder Shutdown funktioniert das nicht, die DB-Prozesse werden dabei schon abgeschossen bevor das Script ausgeführt wird...
Gruß, Fred
 
  • #2
mml
Habs selbst rausgefunden, geb mal die Infos weiter falls jemand sowas mal braucht:

Wenn man Prozesse im System Account ausführt dann bleiben sie erhalten während der User abgemeldet wird.
Ich verwende dazu:
psexec -i -s -d meineAnwendung.exe
Nun kann ich in den Gruppenrichtlinien beim Logout ein Script anlegen das dann irgendwas mit diesen Prozess macht (in meinem Fall geordnet die DB stoppen).

Im Falle von PostgreSQL werden die Prozesse im System Account aus irgendeinem Grund ohnehin gleich richtig heruntergefahren (???).
 
Thema:

Prozesse beenden vor dem Herunterfahren des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben