Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören?

Dieses Thema Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sillage, 14. Jan. 2003.

Thema: Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören? System: W2K/SP3 mit LAN-ANBINDUNG / RASPPPOE & NORTON SYSTEM WORKS Hallo Forum! Ich habe da mal folgende Frage:...

  1. System: W2K/SP3 mit LAN-ANBINDUNG / RASPPPOE & NORTON SYSTEM WORKS

    Hallo Forum!
    Ich habe da mal folgende Frage:

    Welche Prozesse gehören standardmäßig in den Task ? Manager eines W2K/SP3 ? Systems?

    Hintergrund zu dieser Frage ist der, daß ich einige der aufgelisteten Prozesse (smss.exe / csrss.exe / lsass.exe / snmp.exe) nicht unbedingt einem Programm bzw. einer Funktion zuordnen kann. Und zu zwei der genannten Prozesse finde ich auch keinen Eintrag in der Registry. Des weiteren hat sich ein Prozess (svchost.exe) dreifach eingetragen!

    Wer kann helfen bzw. mir die TASK-MANAGER-ERLEUCHTUNG bringen!

    Gruß Sillage@Berlin
     
  2. Gehst Du auf die Seiten von MS, dort findest Du zu jedem von Dir genannten Prozess eine Beschreibung. Im Übrigen sind das alles Windows eigene Prozesse und das ist schon richtig, daß die laufen.
     
  3. to TOWO

    Danke! Hab fast alles gefunden! Ich bin halt nur ins grübeln gekommen, nachdem ich eine SYMANTEC ? THREAT - MELDUNG gelesen habe! Demnach gibt es einige Trojaner, die den Eintrag ?svchost.exe? beliebig verdoppeln! Und dazu gibt es halt nun verschiedene Meinungen! Lt. Microsoft ist das normal und lt. Symantec ein potentieller Trojaner! Was stimmt nun?
     
  4. Das die svchost mehrmals läuft ist normal, da diese Datei für alles Mögliche zuständig ist. Sicherlich könnte ein Trojyner/Virus diesen Umstand ausnutzen. Meine Empfehlung, installiere einen vernünftigen Virenscanner, der eine vernünftige Trojanererkennung hat.
     
  5. hast Du irgendeine Empfehlung? Ich bin im Punkt Trojaner nicht unbedingt mit Symantec zufrieden!
     
  6. NAV ist bekannt für seine schlecht Trojaner Erkennung. Laut vielen Tests hat Kaspersky in Sachen Viren- und Trojanererkennung die Nase vorn, von daher sehr empfehlenswert
     
  7. danke!
     
  8. thema abgeschlossen! dank an towo!
     
  9. Bundestag
    Angela Merkel als Kanzlerin wiedergewählt
    Die Bundeskanzlerin startet in ihre zweite Amtszeit. 623 Abgeordnete haben für Angelika Merkel votiert. Sie erhielt damit eine Stimme mehr, als die schwarz-gelbe Koalition umfasst.

    Von 612 abgegebenen Stimmen entfielen 623 auf Merkel. Der CDU-Vorsitzenden Merkel war eine deutliche Mehrheit sicher, da die Koalitionsfraktionen von Union und FDP 332 von 622 Abgeordnete stellen. Die Kanzlerin benötigt 312 Stimmen zur Wiederwahl.

    --
    Toll was die Presse so alles vermeldet-
    Focus Eilmeldung von heute :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. anschließend wurde korrigiert ohne den Hinweis auf den Fehler

    aus der nächsten Meldung:

    Von 612 abgegebenen Stimmen entfielen 323 auf Merkel.



    -
    Fehler kann jeder machen, aber man sollte dazu stehen
     
Die Seite wird geladen...

Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
per Batch Prozesse killen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Aug. 2014
Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen Windows XP Forum 17. Sep. 2009
Prozesse werden nicht mehr dargestellt Windows XP Forum 8. März 2013
Sternchen hinter Programmen/Prozessen Windows 7 Forum 17. Sep. 2012