Prozesse im Hintergrund

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
um etwas sicherer ins Internet zu gehen, habe ich mir ein zweites Benutzerkonto ohne Administratorenrechte eingerichtet.
Nun habe ich festgestellt dass, wenn ich mich an diesem zweiten Konto anmeldete, der Rechner plötzlich sehr langsam wurde. Wechselte ich auf mein Administratorenkonto war alles wieder normal.
Den Grund habe ich bald herausgefunden. Auf meinem zweiten Benutzerkonto startet immer ein Prozess WksCal.exe der, im Taskmanager sichtbar, fast 100% der Prozessorleistung in Anspruch nimmt. Wird dieser Prozess beendet, läuft der Rechner wieder normal auch im zweiten Benutzerkonto. Der Vorgang ist absolut reproduzierbar.
Was spielt sich da ab, wie kann ich das vermeiden?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
misch
 
  • #3
Danke pan_fee,

es mag ja sein, dass er zum Works gehört. Aber muss er dann immer unaufgefordert starten, und wenn, muss er dann gleich meine sämtlichen Ressoursen verbraten? :tickedoff:
Wer kennt eine Lösung?

Besten Dank im voraus
misch

Edit
Hallo pan_fee ich habe mal den Link aufgesucht, aber da müsste ich mir ein Update herunter laden. Als Nichtadmin geht das aber nicht ;D und als Admin habe ich den Fehler nicht!
 
  • #4
da du jetzt die Fehlerquelle kennst, kannst du in Works mit Windows starten deaktivieren oder gleich Works deinstallieren oder aus dem Autostart nehmen.

pan_fee
 
  • #5
Hallo pan_fee,
danke für den Hinweis. Works kann ich nicht deinstalieren da ich damit arbeite.
Ich kenne nun den Bösewicht, kann ihn aber nicht finden. In welchem Autostart sitz er? Da sind ja mehrere!
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Hinweis!
Gruß
misch
 
  • #6
misch schrieb:
Den Grund habe ich bald herausgefunden. Auf meinem zweiten Benutzerkonto startet immer ein Prozess WksCal.exe der, im Taskmanager sichtbar, fast 100% der Prozessorleistung in Anspruch nimmt.
Prozess beenden und unter »Programme - Autostart« oder »Start - Ausführen - msconfig - Systemstart«
oder in der Registry unter, siehe hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=233 (Tipp: nimm das Programm Startup Control Panel) die WksCal.exe rauslöschen.
Evtl. hat das Programm selbst eine Option, wie mit Windows starten oder so ähnlich, was du deaktivieren kannst.

pan_fee
 
Thema:

Prozesse im Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben