Prozesse im Task-Manager

Dieses Thema Prozesse im Task-Manager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von teddy-x, 20. Aug. 2004.

Thema: Prozesse im Task-Manager :) Hallo, ich habe kürzlich von einem Mitschüler gehört, dass er aus seinem Task-Manager (Windows 2000) einzelne...

  1. :) Hallo,

    ich habe kürzlich von einem Mitschüler gehört, dass er aus seinem Task-Manager (Windows 2000) einzelne Prozesse beendet hat, die er nicht benötigt und die das System langsam machen.

    Ich habe nach meiner Neu-Installation von Windows 2000 insgesamt 37 Prozesse im Task-Manager gezählt. Woher weiß ich welche Prozesse ich löschen kann und bringt dieses wirklich einen Vorteil? :eek:

    Vielen Dank im voraus
     
  2. hp
    hp
    garnicht, das löschen aus dem taskmanager heraus bringt dir nur für die dauer der session abhilfe, beim neustart sind die progs ja wieder da. was du machen kannst, ist dein autostart auszumisten und eventuell nichtbenötigte dienste auf manuell zu stellen. ließ dir mal in ruhe die tips von dieser seite durch, da kannst du einiges an deinem system optimieren, nur vorsicht: die änderungen können dein system auch zerschießen, wenn du was falsch machst...

    http://www.windows-tweaks.info/html/windows2000.html

    greetz

    hugo
     
  3. Habe mich gerade schon einmal auf der Seite umgesehen. Macht einen sehr guten Eindruck. Vielen Dank für den Tipp.

    teddy-x
     
Die Seite wird geladen...

Prozesse im Task-Manager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Löschvorgang einzelner Anwendungen/Prozesse im Windows Task-Manager! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juni 2008
Zu viele Prozesse im Task-Manager Windows XP Forum 30. Apr. 2005
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
per Batch Prozesse killen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Aug. 2014
Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen Windows XP Forum 17. Sep. 2009