Prozesse im Task-Manager

  • #1
T

teddy-x

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Nortmoor (Ostfriesland)
:) Hallo,

ich habe kürzlich von einem Mitschüler gehört, dass er aus seinem Task-Manager (Windows 2000) einzelne Prozesse beendet hat, die er nicht benötigt und die das System langsam machen.

Ich habe nach meiner Neu-Installation von Windows 2000 insgesamt 37 Prozesse im Task-Manager gezählt. Woher weiß ich welche Prozesse ich löschen kann und bringt dieses wirklich einen Vorteil? :eek:

Vielen Dank im voraus
 
  • #2
garnicht, das löschen aus dem taskmanager heraus bringt dir nur für die dauer der session abhilfe, beim neustart sind die progs ja wieder da. was du machen kannst, ist dein autostart auszumisten und eventuell nichtbenötigte dienste auf manuell zu stellen. ließ dir mal in ruhe die tips von dieser seite durch, da kannst du einiges an deinem system optimieren, nur vorsicht: die änderungen können dein system auch zerschießen, wenn du was falsch machst...

http://www.windows-tweaks.info/html/windows2000.html

greetz

hugo
 
  • #3
Habe mich gerade schon einmal auf der Seite umgesehen. Macht einen sehr guten Eindruck. Vielen Dank für den Tipp.

teddy-x
 
Thema:

Prozesse im Task-Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben