Prozesse/Programme unter XP beschleunigen

Dieses Thema Prozesse/Programme unter XP beschleunigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HelFsee, 20. Juni 2009.

Thema: Prozesse/Programme unter XP beschleunigen Hallo zusammen, um Prozesse oder Programme unter Windows XP zu beschleunigen, kann man im Windows...

  1. Hallo zusammen,
    um Prozesse oder Programme unter Windows XP zu beschleunigen, kann man im Windows Task-Manager/Prozesse, dann mit Rechtsklick auf Prioritäten festlegen einen Prozess oder ein Programm normal, höher, hoch, niedriger usw. ausführen lassen. Nach einer Systembereinigung bzw. auch nach einem Neustart sind diese festgelegten Prioritäten jedoch nicht mehr vorhanden. Gibt es unter WinXp eine Möglichkeit, diese Prioritäten dauerhaft festzulegen?
    Hat jemand eine Antwort parat?
     
  2. hp
    hp
    man kann einzelen programme über den befehl start mit gesetzter priorität starten. du mußt nur aufpassen, daß der prozess dir dann nicht die ganze kiste dicht macht. ich würde da auch nicht pauschal alles hoch priorisieren. über ein cmd fenster und der eingabe start /? kannst du dir die optionen von start anschauen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort; aber sooooo fit bin ich nicht (erfahrener Laie).
    Ich möchte eigentlich nur, dass beim Aufrufen bestimmter Programme (z.B. Word, Omnipage) diese schnell starten, was bei mir z.Zt. nicht der Fall ist. Ich habe nach Aufruf von z.B. word 2007 dieses Programm im Taskmanager in Echtzeit starten lassen und es startet sofort und richtig gut. Aber nach einem Neustart ist diese Einstellung futsch , weil der Taskmanager diese nicht speichert. Es ist dann immer mühselig, diese bestimmten Programme als flott startend einzurichten.
    Ich habe auch schon mehrere Programme diesbezüglich ausprobiert (z.B. Ashampoo Core Optimizer oder zonerLink Core Tuner), ist immer dasselbe Problem, entweder nach Neustart Programme manuell im Programm beschleunigen oder (fals vorher gespeichert) beschleunigten Prozess importieren; auch das ist mir umständlich.
     
Die Seite wird geladen...

Prozesse/Programme unter XP beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016