Prozesse/Programme unter XP beschleunigen

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
um Prozesse oder Programme unter Windows XP zu beschleunigen, kann man im Windows Task-Manager/Prozesse, dann mit Rechtsklick auf Prioritäten festlegen einen Prozess oder ein Programm normal, höher, hoch, niedriger usw. ausführen lassen. Nach einer Systembereinigung bzw. auch nach einem Neustart sind diese festgelegten Prioritäten jedoch nicht mehr vorhanden. Gibt es unter WinXp eine Möglichkeit, diese Prioritäten dauerhaft festzulegen?
Hat jemand eine Antwort parat?
 
  • #2
man kann einzelen programme über den befehl start mit gesetzter priorität starten. du mußt nur aufpassen, daß der prozess dir dann nicht die ganze kiste dicht macht. ich würde da auch nicht pauschal alles hoch priorisieren. über ein cmd fenster und der eingabe start /? kannst du dir die optionen von start anschauen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort; aber sooooo fit bin ich nicht (erfahrener Laie).
Ich möchte eigentlich nur, dass beim Aufrufen bestimmter Programme (z.B. Word, Omnipage) diese schnell starten, was bei mir z.Zt. nicht der Fall ist. Ich habe nach Aufruf von z.B. word 2007 dieses Programm im Taskmanager in Echtzeit starten lassen und es startet sofort und richtig gut. Aber nach einem Neustart ist diese Einstellung futsch , weil der Taskmanager diese nicht speichert. Es ist dann immer mühselig, diese bestimmten Programme als flott startend einzurichten.
Ich habe auch schon mehrere Programme diesbezüglich ausprobiert (z.B. Ashampoo Core Optimizer oder zonerLink Core Tuner), ist immer dasselbe Problem, entweder nach Neustart Programme manuell im Programm beschleunigen oder (fals vorher gespeichert) beschleunigten Prozess importieren; auch das ist mir umständlich.
 
Thema:

Prozesse/Programme unter XP beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben