Prozessor aufsetzen

Dieses Thema Prozessor aufsetzen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Managerlein, 2. Sep. 2006.

Thema: Prozessor aufsetzen Moin. Ein guter Bekannter von mir hat sich nun einen neuen PC zusammengestellt. Ich habe ihm gesagt,dass ich ihm bei...

  1. Moin.
    Ein guter Bekannter von mir hat sich nun einen neuen PC zusammengestellt.
    Ich habe ihm gesagt,dass ich ihm bei dem Einbau der einzelnen Teile helfen werde.
    Nun ist es soweit - alle Teile sind in seinem Haus eingetroffen. :)
    PCI,AGP,Kabel für Frontlichter,Schalter usw. sind alles kein Problem!
    Nur meine Frage:
    Was muss ich beim Prozessoraufsetzen beachten ?
    Gibt es da eine Anleitung ? Nicht mit Gewalt drangehen ist für mich klar! :)
    Ich habe mal etwas von einer Wärmeleitpaste gehört.
    Wie muss ich diese dosieren ? Worauf muss ich diese auftragen ?
    Bitte um Tipps und Rat/Anleitungen

    Mfg. Managerlein

    PS: Prozessorkühler aufsetzen stellt für mich kein Problem dar.
    Ist bei den neuen Prozessoren auch noch ein Klappverschluss wie bei alten Mainboards vorhanden ? D.h. Prozessor auf die Hauptplatine auflegen und mit dem Verschluss zuspannen ? Wenn ja,wo muss dann die Wärmeleitpaste hin ?

    Danke!
     
  2. Um was für eine CPU/Sockel geht es hier?
    In der Regel gibt es eine mitgelieferte bebilderte Anleitung, die dem Mainboard oder der CPU beiliegt.
     
  3. Moin.
    Danke für die Anleitung.
    Hat einwandfrei ohne Anleitung geklappt. :)

    Dankeschön!
    War alles ganz einfach.

    Tschau bis zum nächsten Mal :) :D
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor aufsetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010