Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bitte um Hilfe
Mein E-Book Asus 1,5 GHZ 2GB Ram
Habe DVB-T Sik installiert (Pinnacle).
Wenn ich Programm starte kommt die Meldung:
PC hat 1,5GhZ und es sind nut ca.750mhz verfügbar stellen sie ihr system ein.
Wo kann ich festlegen das mein rechner volle Leistung verwendet?
LG
Danke
 
  • #2
Im BIOS würde ich sagen. Schau dazu mal ins Handbuch des E-Books.
 
  • #3
Danke
Habe leider kein Handbuch
Kann mir jemand weiterhelfen?
Es gibt ja auch sowas wie Hardwarebeschleunigung, aber wo?
lg
 
  • #4
Könnte es ansonsten sein, dass das Program eine Falschaussage macht, weil eventuell sich die CPU vorher im Stromsparmodus befand?

Lad' Dir sonst mal bitte das Tool hier runter: und schau mal nach, wie hoch dein CPU-Takt wirklich ist (einmal unter Ruhe und einmal unter Last).

Manche Programme fragen noch vor dem eigentlich start kurz die Taktung ab und es kann zu dem Zeitpunkt sein, dass die CPU aus Stromspargründen noch heruntergetaktet ist, was das Programm fälschlich annehmen lässt, dass der CPU-Takt halbiert ist...
 
  • #5
Danke
Habe mir MSI Stik ausgeborgt da funktioniert TV wunderbar, Mit Pinnacle nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung.
lg
 
  • #6
Hast Du einen Virenscanner laufen, während Du mit dem Pinnacle-Stick TV guckst? Falls ja, deaktiviere den mal währenddessen. Ich schreibe das, weil ich ebenfalls einen DVB-T Stick von Pinnacle habe und mein Rechner die Grätsche macht, wenn gleichzeitig meinen Virenscanner aktiv ist.
 
  • #7
Gehe in die Energieverwaltung-> Energieschema und stelle testweise auf->Desktop'.
Bei minimalen Energieverbrauch wird die CPU runtergetaktet. Erst bei benötigter Leistung, schaltet sie wieder hoch.
Wahrscheinlich fragt Pinnacle nur den aktuellen Takt ab.
 
Thema:

Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben