Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung

Dieses Thema Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung im Forum "Hardware" wurde erstellt von pepi47, 22. Aug. 2009.

Thema: Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung Hallo Bitte um Hilfe Mein E-Book Asus 1,5 GHZ 2GB Ram Habe DVB-T Sik installiert (Pinnacle). Wenn ich Programm...

  1. Hallo
    Bitte um Hilfe
    Mein E-Book Asus 1,5 GHZ 2GB Ram
    Habe DVB-T Sik installiert (Pinnacle).
    Wenn ich Programm starte kommt die Meldung:
    PC hat 1,5GhZ und es sind nut ca.750mhz verfügbar stellen sie ihr system ein.
    Wo kann ich festlegen das mein rechner volle Leistung verwendet?
    LG
    Danke
     
  2. Im BIOS würde ich sagen. Schau dazu mal ins Handbuch des E-Books.
     
  3. Danke
    Habe leider kein Handbuch
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Es gibt ja auch sowas wie Hardwarebeschleunigung, aber wo?
    lg
     
  4. Könnte es ansonsten sein, dass das Program eine Falschaussage macht, weil eventuell sich die CPU vorher im Stromsparmodus befand?

    Lad' Dir sonst mal bitte das Tool hier runter: http://www.wintotal.de/Software/?rb=2051&id=1124 und schau mal nach, wie hoch dein CPU-Takt wirklich ist (einmal unter Ruhe und einmal unter Last).

    Manche Programme fragen noch vor dem eigentlich start kurz die Taktung ab und es kann zu dem Zeitpunkt sein, dass die CPU aus Stromspargründen noch heruntergetaktet ist, was das Programm fälschlich annehmen lässt, dass der CPU-Takt halbiert ist...
     
  5. Danke
    Habe mir MSI Stik ausgeborgt da funktioniert TV wunderbar, Mit Pinnacle nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung.
    lg
     
  6. Hast Du einen Virenscanner laufen, während Du mit dem Pinnacle-Stick TV guckst? Falls ja, deaktiviere den mal währenddessen. Ich schreibe das, weil ich ebenfalls einen DVB-T Stick von Pinnacle habe und mein Rechner die Grätsche macht, wenn gleichzeitig meinen Virenscanner aktiv ist.
     
  7. Gehe in die Energieverwaltung-> Energieschema und stelle testweise auf->Desktop'.
    Bei minimalen Energieverbrauch wird die CPU runtergetaktet. Erst bei benötigter Leistung, schaltet sie wieder hoch.
    Wahrscheinlich fragt Pinnacle nur den aktuellen Takt ab.
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010