Prozessor DirectX 8 inkompatibel?

  • #1
E

_eric

Guest
Hi,

ich habe gerade mal eine alte Kiste mit einer neuen Platte und Win98SE versehen für die Eltern von Freunden. Weiss leider nicht genau, was das für eine CPU war, ist ein alter Highscreen-Rechner, in >System steht bloss CPU 6x86. Habe ihn leider auch schon wieder abgeliefert, sodass ich nicht mehr nachsehen kann...hmpf
Dummerweise weigert die Kiste sich nun DirectX 8 zu installieren wie ich erfahren habe und gibt an, der Prozessor sei dafür nich geschaffen, was natürlich das Aus u.a. für so in etwa jedes Spiel bedeutet...
Jemand eine Idee (1) was das fürn Prozessor ist (2) ob irgendwelche Software-Eingriffe da etwas nützen (BIOS flashen?) o.ä. Vorschläge?

Besten Dank
Tom :p
 
  • #2
Hallo,
also ohne weitere Angaben zur Konfig sehr ich da schwarz, ansonsten würde ich versuchen DirX 9 zu installieren...

Abaddon
 
Thema:

Prozessor DirectX 8 inkompatibel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben