Prozessor Frage

Dieses Thema Prozessor Frage im Forum "Hardware" wurde erstellt von Saiien II, 16. Juli 2006.

Thema: Prozessor Frage Hi Leute... Demnächst steht malwieder ein Computerkauf an, doch ich bin nicht so ganz auf dem laufenden mit den...

  1. Hi Leute...
    Demnächst steht malwieder ein Computerkauf an, doch ich bin nicht so ganz auf dem laufenden mit den INTEL Prozessoren... ;) Zur auswahl stehen 2 Prozessoren die sich nicht viel im Preis nehmen:

    1. INTEL Pentium D mit DualCore und 3,2GHz
    2. INTEL Pentium 4 mit HT und 3,2GHz

    Im moment habe ich auch einen P4 mit HT und 3,2GHz und jetzt frage ich mich ob es sich lohnt auf einen PD mit DualCore umzusteigen (wobei ich nichtmal weiß was mir DualCore bringt) Lohnt sich das? Der Pentium D kostet natürlich mehr aber ich würde ihn nur nehmen wenn es wirklich was bringt. Ich spiele hauptsächlich anspruchsvolle PC Games.

    Danke schonmal im vorraus! :)
    MfG Saiien II
     
  2. Nimm nen AMD X2!
     
  3. ne AMD mag ich net xD
     
  4. Dann nimm 1.

    Eddie
     
  5. Ich würde an deiner stelle auch den DualCore nehmen.
    Vielleicht merkst du jetzt keinen Richtigen LKeistungsschub, aber er is so leistungsfähiger als ein etwas älterer Single Core, weil da vielleicht schon irgemndwelche tollen Verbesserugnen drin sind.
    Und wenn du denn mal UT2004 Zocken willst, aber noch ne DVD brenst und nach Viren suchen lässt wird sich dein DualCore schon bemerktbar machen.

    Aber nimm wirklich AMD X2 ;D
     
  6. Hi

    Ende des Monats kommen neue Intel CPUs raus. Das sollte preislich einigen Einfluss haben.
    Siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_extreme_x6800/

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zur Chipsatz-Prozessor-Kompatibilität Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Vista Prozessoranzeige Frage Windows Vista Forum 24. Mai 2007
Prozessor Frage Hardware 7. Apr. 2007
Prozessor-Frage Intel Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Frage zum Intel Pentium 3 Prozessor Windows XP Forum 2. Nov. 2004