Prozessor-Hitze

Dieses Thema Prozessor-Hitze im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brock, 16. Aug. 2003.

Thema: Prozessor-Hitze Hallo miteinander, wieder mal eine dumme Frage: Über Aida erfahre ich, welche Temperaturen im Inneren meines...

  1. Hallo miteinander,

    wieder mal eine dumme Frage:

    Über Aida erfahre ich, welche Temperaturen im Inneren meines Titanium 8008 herrschen. Aber was sagt mir das eigentlich? Wie heiß darf - zum Beispiel - der Prozessor werden?

    Gruß von Brock
     
  2. Die max. Temp. hängt von der CPU ab!
     
  3. Danke, MrOrange, ich habe Deinen Hinweis umgesetzt und beim Medion-Support per Mail nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen. Ist vielleicht auch interessant für die vielen anderen Nutzer des Medion Titaniums 8008 (mit Intel IV 2,6 Ghrz):

    Die von Intel empfohlene max. Temp liegt bei 68°C. Der P4 besitzt noch 2 Schutzfunktionen: Beim Erreichen von 135 °C CPU Temp wird die Stromzufuhr sofort gekappt. Dies kann eigentlich nur beim Betrieb ohne Kühler oder ausgefallenem Lüfter passieren. Zusätzlich wird beim Erreichen einer bestimmten Verlustleistung und damit verbundener Prozessor Temp. der Prozessor heruntergetaktet.

    Bei mir meldet Aida übrigens regelmäßig Werte zwischen 48 und 52 Grad. Liegt also voll im grünen Bereich.

    Gruß von Brock
     
  4. Jo wenst geschrieben hättest, dass und welche P4 das ist, hättest Dir den Anruf bei Medion sparen können ;D

    Trotzdem finde ich die Temp bei Dr relativ hoch (wenn auch unproblematisch), schau mal in meiner Sig ist die Temp-Kurve von einem 2.4@3.0GHz