prozessor tauschen

  • #1
X

x_cut

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich möchte bei einem notebook den defekten prozessor tauschen.
der alte ist ein intel celeron mobile 750mhz mit 128kb l2-cache.
kann in den sockel(micro-pga-2) auch einen 750mhz mit 256kb cache stecken, oder sind dann irgendwelche probleme zu erwarten?
 
  • #2
Hi,
du muss schauen welcher Chipsatz auf dem Mainboard des Laptops verbaut ist wenn der 256KB-Cache-CPUs unterstüzt dann sollte es kein Prob sein, nur sind die i.d.R. schwer zu bekommen!

Abaddon
 
  • #3
au weih, wie soll ich das denn jetzt rausfinden?
bei nem home pc wüßte ich ja noch wo ich den chipsatz suchen muß, aber beim notebook seh ich schwarz...
da sind zwei prozessorähnliche bauteile mit der aufschrift->intel', ich vermute
das isser, aber deswegen weiß ich immer noch nicht ob er eine 256kb cache unterstützt, aber das ding ist nicht allzu alt(ca. 2000) kann man da
unter umständen von ausgehen das es klappt?
 
  • #4
einfach ausgehen würde ich davon nicht unbedingt, nachher bleibste drauf sitzen.
musst ja auch nicht auf'm board nachgucken, haste kein handbuch dafür?
oder installier dir einfach ein tool, z.b. aida 32. das zeigt dir auch den chipsatz an und dann am besten auf der herstellerseite nachgucken was unterstützt wird
 
Thema:

prozessor tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben