prozessor tauschen

Dieses Thema prozessor tauschen im Forum "Hardware" wurde erstellt von x_cut, 12. Jan. 2004.

Thema: prozessor tauschen ich möchte bei einem notebook den defekten prozessor tauschen. der alte ist ein intel celeron mobile 750mhz mit...

  1. ich möchte bei einem notebook den defekten prozessor tauschen.
    der alte ist ein intel celeron mobile 750mhz mit 128kb l2-cache.
    kann in den sockel(micro-pga-2) auch einen 750mhz mit 256kb cache stecken, oder sind dann irgendwelche probleme zu erwarten?
     
  2. Hi,
    du muss schauen welcher Chipsatz auf dem Mainboard des Laptops verbaut ist wenn der 256KB-Cache-CPUs unterstüzt dann sollte es kein Prob sein, nur sind die i.d.R. schwer zu bekommen!

    Abaddon
     
  3. au weih, wie soll ich das denn jetzt rausfinden?
    bei nem home pc wüßte ich ja noch wo ich den chipsatz suchen muß, aber beim notebook seh ich schwarz...
    da sind zwei prozessorähnliche bauteile mit der aufschrift->intel', ich vermute
    das isser, aber deswegen weiß ich immer noch nicht ob er eine 256kb cache unterstützt, aber das ding ist nicht allzu alt(ca. 2000) kann man da
    unter umständen von ausgehen das es klappt?
     
  4. einfach ausgehen würde ich davon nicht unbedingt, nachher bleibste drauf sitzen.
    musst ja auch nicht auf'm board nachgucken, haste kein handbuch dafür?
    oder installier dir einfach ein tool, z.b. aida 32. das zeigt dir auch den chipsatz an und dann am besten auf der herstellerseite nachgucken was unterstützt wird
     
Die Seite wird geladen...

prozessor tauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010