Prozessor überhitzt

  • #1
T

trainmen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hab einen Pentium 4 3,0GHZ HT ich glaub der überhitzt sich der ist 45°C heiß ist das normal
 
  • #2
Ist kein Problem.
 
  • #3
Die Northwoods sind wesendlich kühler als die Prescotts, trozdem sind 45°C in Ordnung.
 
  • #4
Hallo

kann man auch eine Software benutzen dass der rechner kühl bleibt??

und wenn ja, welche?
 
  • #5
danke dann weiß ich das es wohl nicht am prozessor liegt das der computer sich immer ausschalt. Könnte das abstürzen was mit dem netzteil zu tun haben?

Netzteil:
Q-Tec 550Watt
 
  • #6
ich glaube eine software nützt dar nichts das der rechner kühl bleibt, da nützt nur mehr kühler einbauen oder bessere

auserdem was soll den die software da machen??
 
  • #7
danke dann weiß ich das es wohl nicht am prozessor liegt das der computer sich immer ausschalt. Könnte das abstürzen was mit dem netzteil zu tun haben?

Netzteil:
Q-Tec 550Watt

Es könnte auch der Ram sein oder etwas anderes.
Was hast den du füer ein System?
 
  • #8
finde ich auch...software nütz eh nichts...zum glück habe ich einen kühler dran ;D
 
  • #9
Es könnte auch der Ram sein oder etwas anderes.
Was hast den du füer ein System?


okay mein system:

Windows XP Professional Serv. 2
Pentium4 3,0GHZ HT
512MB DDR Infineon 333 duall
Nvida Geforce FX-5200 128MB

wenn du noch was brauchst schreib einfach
 
  • #10
murat89 schrieb:
finde ich auch...software nütz eh nichts...zum glück habe ich einen kühler dran  ;D

ich hab einen kumpel der hat seinen rechner kaputt gemacht durch software die die drehzahl des lüfter regelt bei ihm, er hat die drezahl runter gesetzt und dann fing der combi feuer :eek:
 
  • #11
öhhhhh :eek: :eek: :eek:

tja kann passieren
 
  • #12
wenn du 2x256ram hast dann bau jeweils einen aus und lass den rechner dann laufen und guck ob es ein ramriegel sein kann. Ansonsten schau dir doch auch die Grafikkarte mal an. Ich hatte das mal so ähnlich, dort ging mein lüfter auf ner g4 nicht mehr. Fürs netzteil gibt es doch programme wo du spannungen überprüfen lassen kannst, keine ahung wie die heissen. Aber die optionen würd ich mal durchgehn.

Ansonsten, bei mir war es in dem fall 1 Ramriegel der kaputt war die grafikkarte wo der kühler nciht mehr funzte und im eneffekt war das mainboard auch geschrottet. Mit einem neuen ging dann alles einwandfrei, wobei ich die ram und die graka auch gleich logischer weise ausgetauscht habe ;).
 
Thema:

Prozessor überhitzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben