Prozessor übertakten

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi, wie kann ich mein Prozessor übertakten?
 
  • #2
Welchen denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Welchen denn? Was ich für ein hab? AMD Athlon XP 1700+.
 
  • #4
Ähm wars das oder brauchtse noch mehr? Bringt das überhaupt was, den zu übertakten?
 
  • #5
Wäre ja interessant zu erfahren welches Mainboard du unter dem Athlon hast *g ::)
 
  • #6
Achso. Ähm ja mal gucken. *humpf* Dann muss ich ja den PC neustarten *g*. So weiß ich das gar net. Doch vielleicht gehts ja mit Aida32...
Motherboard Name: Epox EP-8KHAL+
Kann das sein? Gibts das?
 
  • #7
Da bei diesem Board nix zu machen geht bliebe nur der weg am Prozessor den Multiplikator zu ändern aber ob sich der Aufwand lohnt ...... !? Ich würde eher in etwas neuere Hardware investieren ! ansonsten gebe ich mal den Link zu einer Seite dazu wo man sehen kann wie der Prozessor umgebaut werden kann. ;D
 
  • #8
Ne dann lass ich das. Is das Mainboard so schlecht? Da hat mir wohl jemand wieder scheiße verkauft.
 
  • #9
Das Problem bei diesem Board ist das es nur einen REALEN FSB von 133MHz hat (266MHz DDR) und das es recht schwierig ist da an der Taktschraube zu drehen selbst wenn es im BIOS die Möglichkeit gäbe kommt es im Normalfall zur Instabilität
 
  • #10
Aha. Na gut.
 
  • #11
man könnte schon versuchen an der taktschraube zu drehen, sofern das bios es erlaubt aber dann werden halt auch alle anderen komponenten übertaktet und es kann zu systemabstürzen führen. dann wäre es schon besser die silberlack methode beim prozessor anzuwenden um den multiplikator freizuschalten aber dabei kann auch die cpu einen Schaden nehmen. Also insgesamt mehr Risiko als Gewinn.
 
  • #12
Ne dann lass ich das lieber. Trotzdem danke.
 
Thema:

Prozessor übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben