Prozessor von 3200 Mhz auf 1100?

Dieses Thema Prozessor von 3200 Mhz auf 1100? im Forum "Hardware" wurde erstellt von HuluSi, 12. Nov. 2007.

Thema: Prozessor von 3200 Mhz auf 1100? Guten Tag.. Und zwar habe ich da ein ziemlich großes Problem mit meinem Prozessor. Der ist nämlich schon letzten...

  1. Guten Tag..

    Und zwar habe ich da ein ziemlich großes Problem mit meinem Prozessor. Der ist nämlich schon letzten Sommer (Gott weiß warum) total am spinnen.

    Ich habe einen AMD Athlon 3200+, normalerweise zumindest... Zuerst fingen die Probleme mit einfachen Abstürzen des PCs an. Ich habe stundenlang gerätzelt woran das liegen könnte, hab mich in einigen Foren und Webseiten erkundigt. Schließlich hab ich einfach mal die Temperatur meines Rechners mit einem Programm gemessen um das Problem eventuell einkreisen zu können und die Temperatur lag bei stolzen 63°C :-\
    Deshalb spiele ich ständig mit dem Gedanken rum das vielleicht durch die Temperatur der Prozessor einen Schaden genommen hat.

    Zumindest, um auch auf die Überschrift dieses Threads zurückzugreifen: Ich habe auch heraus gefunden weshalb genau diese Abstürze entstanden sind. Der, normalerweise 3200 Mhz CPU, fällt nach diesen Abstürzen immer wieder auf 1100 Mhz automatisch runter, was ich immer im BIOS beobachtet habe. Stelle ich den CPU-Wert nur einen Zacken höher, schmiert der PC wieder bei schweren Anwendungen ab. Mit schwer meine ich: Flash-Programme (YouTube Clips), Filme, Webcam-Chat, Spiele usw..

    Eine weitere Möglichkeit wäre das es an dem Overclocking liegt, welches an meinem Rechner durchgeführt wurde. Ich muss zugeben ich hab auch ein wenig an den BIOS Einstellungen rumgespielt, um eventuell das Problem hinzukriegen, was aber nicht wirklich geklappt hat :(

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hoffe es zumindest so sehrrrr....

    :'(
     
  2. wo, wie, wann werden 1100 angezeigt?
     
  3. Wenn ich den PC starte, zeigt er mir meinen Prozessor an. Dort steht AMD Athlon 1100+ obwohl es ein 3200+ Prozessor ist, was es auch früher immer war..
     
  4. wie sind denn die bios-einstellungen bzgl. des fsb (frontsidebus)?
     
  5. Also, um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich was du mit FSB (Frontsidebus) meinst, aber ich kann dir, falls es zufällig das sein sollte, sagen wie meine CPU-External-Frequenzy laut BIOS steht, und zwar bei 100 und genau wenn ich diesen Wert auch nur annähernd erhöhe, schmiert der PC bei der nächsten Aktion wieder ab und das andauernd bis ich ihn wieder runterschraube auf 100...
     
  6. die 1100 sind die hälfte von dem, was deine cpu als takt braucht, die dürfte nämlich mit echten 2200 laufen. entweder ist deine cpu im eimer oder du musst den fsb auf 200 setzen.
    stell das bios auf die default werte ein (bzgl. cpu auf auto).
     
  7. Hab alles wieder auf Auto gestellt und den FSB hatte ich auf 200 gestellt, aber der PC ist beim Windows-Logo eingefroren :tickedoff:
    Hab den FSB also wieder auf 166 runtergedreht und der CPU läuft grad auf 2500 MHz..
     
  8. na 2500 sinds doch dann, die beim 3200+ echt sind.

    amd bezeichnet seine dinger eben so. die 3200+ bedeuten, dass die cpu wie ne 3200 von intel laufen soll, macht aber nur echte 2500 mit nem 166 fsb und multiplikator 15 = 2500.

    läuft er jetzt?

    und dreh nicht runter, sondern lass die cpu automatisch erkennen. alles andere ist doch asche, musst du doch endlich gemerkt haben ;)
     
  9. Joa eigentlich schon.. Wird sich aber noch genauer herausstellen wenn ich schwierigere Anwendungen am laufen habe. Aber danke schon mal für das alles :1
     
  10. Also ein Athlon XP 3200+ hat echte 2200MHz und zwar 11x200, ein Athlon 64 3200+ hat 2000MHz (10x200) oder auch 2200MHz.

    2500MHz sind also schon zuviel.
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor von 3200 Mhz auf 1100? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010