Prozessor - was ist der Unterschied?

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

mich würd interessieren was für ein Unterschied zwischen einem Intel Celeron 3,06 GHz und einen Intel Pentium 4 3,06 GHz ist.

Es gäbe da eine Acer PC der so ganz brauchbar aussieht - 512 MB Ram, GraKa für mich ok - und kosten soll er 499 EUR

http://img40.imagevenue.com/img.php?image=17912_acerpc2_122_323lo.JPG
 
  • #2
Ein Sellerie ist ein abgespeckter Pentium-Prozessor, i.d.R. mit halben L2-Cache und für Bürorechner durchaus ausreichend.

Für 500,- ? solltest Du allerdings eine performatere AMD-Maschine bekommen.
 
  • #3
Naja den hier gäbs auch noch... ist schon billiger beworden (früher 699 EUR)

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=113032

Ich sollt mir einfach irgeneinen holen, denn wenn ich den PC dann hab und er läuft besser als meine alte Kiste, vorallem leiser, dann ist eh alles im Butter *Kopf auf Tisch leg*

Heute ist der GraKa Treiber (ganz neu), nach den Aufwecken aus den Ruhezustand, wieder abgeschmiert... ach wie schön ist ein schwarzer Bildschirm *tätschelt alten PC murmelt->bist eh ein braver'*

:D
 
  • #4
Was möchtest Du denn jetzt gerne hören?

Falls Du eine Kaufberatung wünscht, musst Du Dich schon entscheiden was Du ausgebn willst und für was Du den Rechner einsetzten willst.
 
  • #5
in oesterreich gibs eh brauchbare computer shops, ditech, peluga oder nre. die haben net nur in wien filalen und da gibs prof. beratung. niedermayer und co is eher schrott und sind noch dazu schweine teuer.

is halt die frage, fuer was du den rechner brauchst und was er kosten darf
 
  • #6
'nen Peluga gibt's in Linz. 

Muss echt mal in ein Fachgeschäft denn beim Niedermeyer hab ich den Filialleiter zum Schwitzen gebracht mit meinen Fragen zu dem Acer.

Mit dem PC wird im Internet gesurft, ich kuck mir Vidos in Netz an, die meiste Arbeit hat meine alte Kiste wenn ich große Word Dateien umformatieren muss, gelegentlich wird ein Bild retuschiert aber es werden keine Spiele gespielt. Mit dem neuen PC werden dann auch Videos bearbeitet und ev. Demos von neuen Spielen probiert.
 
  • #7
geh zum peluga, weil die kennen sich aus und bauen dir nen pc genau auf deine beduerfnisse zusammen. das bringt viel mehr, als sich so ein schrott teil von acer zu kaufen (und ja, ich hab was gegen fertig pcs ...)

ich hab mitn peluga nur gute erfahrungen gemacht, sachen umtauschen is kein problem. dvd brenner war hinueber, bin hingegangen nach paar mins hab ich das aktuelle model davon bekommen fuer nen kleinen aufpreis (preis unterschied halt).
 
Thema:

Prozessor - was ist der Unterschied?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben