Prozessor wird nicht richtig erkannt?!

Dieses Thema Prozessor wird nicht richtig erkannt?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndytheBlackMan, 2. Juni 2006.

Thema: Prozessor wird nicht richtig erkannt?! hi, ich hab vorhin in mein Mainboard einen Mobile Athlon XP 2800 eingebaut, leider wird er nur als Mobile Athlon...

  1. hi,

    ich hab vorhin in mein Mainboard einen Mobile Athlon XP 2800 eingebaut, leider wird er nur als Mobile Athlon 600 MHZ erkannt. woran kann das liegen? muss ich was im bios umstellen? wenn ja was genau?

    gruß und danke,
    andytheblackman
     
  2. Hi Andy,
    das kommt darauf an um was für ein Mainboard es sich handelt, besonders um welchen Chipsatz.
    NForce Boards kommen mit den Mobiles leider in den seltensten Fällen klar. Kannst du alle Einstellungen manuell machen ist das nicht weiter tragisch, dann stelle
    den Multi auf 16
    den FSB auf 133
    die VCore auf 1,65V
    Kannst du den Multi nicht einstellen hast du praktisch schon verloren :mad:
    Handelt es sich um einen SIS oder VIA Chipsatz (SIS glaube ich eher nicht, die erkennen den Mobile meist) dann könnte dir auch wenn du den Multi nicht einstellen kannst das Programm CrystalCPUId helfen (aber wie schon erwähnt nicht mit NForce Boards). Unter W2k brauchts einen AMD Power!Now Treiber, unter XP geht's auch so. Mit diesem Programm kann man den Multi des Mobile manuell oder automatisch (lastabhängig) rauf und runter schalten, auch dann wenn das Board den Prozzi nicht richtig erkennt.
    Ich fahre hier einen Mobile 2500+ auf einem KT600 Board bei 166MHz Bustakt (200 geht auch :D) mal mit 833MHz bis zu 2166MHz.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor wird nicht richtig erkannt?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor wird falsch erkannt Hardware 30. Mai 2003
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010