Prozessor zu 100% ausgelastet

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ein PC eines Bekannten diverse Probs hatte (siehe diesen Thread - http://www.windows-forum.info/showthread.php?s=&threadid=11287 hab ich alles mal so gemacht wie in der Beschreibung auf der MS-Seite...

Danach ging erst mal garnichts mehr, keine Laufwerke zu sehen und so...

Als ich Windows schon neu installieren wollte, für ich glücklicherweisse nochmal hoch und es waren alle Laufwerke, incl. CD-Rom wieder da...

Wunderbar dachte ich, anderes CD-Brennprogramm rauf und installieren, aber der Norton Antivirus ließ das nicht zu, hab den dann versucht zu deinstallieren, hat aber net ganz geklappt (warum auch immer), Reste waren noch drin...

Hab es dann abwer geschafft zu deaktivieren, was noch da war (jetzt kommt die Meldung NAV konnte nicht geladen werden) Das CD-Brennprogramm ließ sich aber danach installieren (diesmal WinOnCD 5).

Beim nächsten Booten aber lud zwar das BS, aber der Prozessor läuft auf Hochtouren... es geht kaum noch was und im Taskmanager läuft ein Task SYSTEM zu 98%...

Kann man den Task irgendwie abschalten, so dass man wieder auf das Betriebssystem zugreifen kann?

Danke schon mal!
 
  • #2
is es der benutzer system oder ist der name system?
 
  • #3
Grüß Gott,

also mir sieht das nach einem Virus, Trojaner o.ä. aus.
Lass mal die bekannten Scanner über dein System laufen.

Übrigens, eine Task die SYSTEM heißt abschalten - klingt nicht sehr empfehlenswert ;)
 
  • #4
Naja... ich kann aber keinen Virenscanner laufen lassen... der Prozessor ist so ausgelastet, der hats nichtmal gepackt, innerhalb von 10 Minuten den Regedit zu öffnen... :-[

Da ist nichts mit Checken, hatte aber vorher, als er noch lief, mit dem Norton alles gecheckt und nichts gefunden... :-\

Der Name des Prozesses ist System...
 
  • #5
durigon schrieb:
Beim nächsten Booten aber lud zwar das BS, aber der Prozessor läuft auf Hochtouren... es geht kaum noch was und im Taskmanager läuft ein Task SYSTEM zu 98%...

Was du meinst ist kein TASK sondern ein sogenannter PROZESS!! Kleiner aber feiner Unterschied.

_solon_ schrieb:
Übrigens, eine Task die SYSTEM heißt abschalten - klingt nicht sehr empfehlenswert ;)

Ich glaube das war/ist ein klassisches Missverständniss. Er meint wohl den Prozess SYSTEM. Und diesen habe ich (zumindest unter XP) auf allen Installationen bisher gehabt. Auch hier in der Firma. Also wohl doch eher KEIN Virus, Tronjaner oder ähnliches.
 
  • #6
Jepp.. Prozess...

Der läuft überall, auf jedem System, aber leider hier halt mit 100% und lastet somit alles aus, was auszlasten ist... :mad:

Kann man den irgendwie runterdrücken, also soweit, dass man wenigstens die Daten sichern kann?
 
  • #7
Also ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe folgendes gefunden:
http://www.informationsarchiv.net/foren/l_beitrag-4863-0-asc-15.html

Lies dir diesen Thread genau durch und schau mal ob dir einer der Beiträge hilft. (Sind ne Menge nützliche Sachen drauf, vor allem die Tatsache mit dem SCVHOST und SVCHOST!!!) Im Netz gibts tausende von Threads zu diesem Thema, scheint aber irgendwie kaum eine allgemeingültige Lösung zu existieren. Wenn du dem Problem gar nicht beikommst, dann sicher deine Daten über Knoppix bzw. ähnliche Tools!!! Mehr kann ich leider auch nicht tun.
 
  • #8
durigon schrieb:
Jepp.. Prozess...

Der läuft überall, auf jedem System, aber leider hier halt mit 100% und lastet somit alles aus, was auszlasten ist... :mad:

Kann man den irgendwie runterdrücken, also soweit, dass man wenigstens die Daten sichern kann?

[Einwurf]
Der Prozess System hat gewöhnlich nicht mehr als 0 bis 4% Systemlast.
Der Prozess Leerlaufprozess behält alle CPU-Power die momentan von keine anderen Prozess benötigt wird.
[/Einwurf]
 
  • #9
Schöner Einwurf... aber dass der normal nur bis zu 4% hat oder ist mir ja klar.. aber irgendwie hat er hier 100% und blockiert alles...

Scheiß Technik....
 
  • #11
Hi,
seid ihr mit dem Problem weiter gekommen????
Ich habe das gleiche Problem seit ich eininge updates für Windows2000 geladen habe.
(Prozess System 95 - 100% CPU-Auslastung)

Wäre äußerst dankbar für einen TIP!!!!
 
  • #12
Nein, leider nicht.. hatte noch in ein paar anderen Foren gefragt, aber keine Lösung gefunden... :-\

Hab alles neu installiert mittels eines Images (musste dann nur noch ein paar Progs nachinstallieren... trotzdem ärgerlich! :(
 
Thema:

Prozessor zu 100% ausgelastet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben