Prozessor zum spielen

Dieses Thema Prozessor zum spielen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von benno.x, 28. Feb. 2006.

Thema: Prozessor zum spielen Hi. Wer weiß welcher Prozzi am besten zum Spielen geeignet ist? Muß von Amd sein, da Board vorhanden. Sollte aber...

  1. Hi.
    Wer weiß welcher Prozzi am besten zum Spielen geeignet ist?
    Muß von Amd sein, da Board vorhanden.
    Sollte aber kein fx sein. Die sind mir zu teuer.

    Und wer weiß wann die nächsten x-2 rauskommen?
     
  2. Der schnellste AMD64, X2 machen bei Spielen noch keinen richtigen Sinn.

    Der nächste X2 kommt wohl mit den neuen Sockel AM2 Mitte des Jahres.
     
  3. Welches Board ist denn verhanden? Welcher Sockel? Und wieviel willst du für den Spaß ausgeben?
     
  4. Bord ist ein msi k8n neo 4. Sockel 939.
    Das sollte für die nächste Zeit reichen.
    Zum Preis. Ich denke, die Preise werden nicht vor Mitte des Jahres fallen, wenn die neuen Prozzi´s rauskommen.
    Sehe ich das richtig?
    Mein Preislicher Rahmen ist fast egal. Ein fx-60 ist mir zu teuer, aber sonst...
     
  5. Ein Opteron 180, wenn Geld fast keine Rolle spielt.
     
  6. Welche Vorteile hätte der denn im Vergleich zum 4800+?
    Übertakten möchte ich nicht.
     
  7. Eigentlich so gut wie keine, ist halt eine CPU für Sever/Workstations.

    Wenn ich die Wahl und einen nur geringen Preisunetrschied habe würde ich mich immer für den Opteron entscheiden.

    Andererseits würde ich mir auch niemals eine CPU zu einem solchen Preis kaufen ;)
     
  8. Etwa 100 Euro Unterschied gibt´s da schon.
    Wie gesagt. Ich will nur spielen. Keine Programme wie CAD.
    Leistungsmäßig sind die beiden also fast identisch.
    Also ist im moment ein 4800+ die erste Wahl. Oder
     
  9. Wenn Du es so siehst, kostet ein AMD64 4000+ grad mal die Hälfte vom X2 4800+ und ist momentan nur ein paar Prozent langsamer (messbar, gefühlt sowieso nicht) und das auch nicht bei jedem Spiel.
     
  10. Schon klar. Aber wenn die Spiele zunehmend dualcore optimiert werden bringt ein 4800 langfristig trotzdem mehr.
    Was aber bei 4800 und Opteron nicht der Fall ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nen 3200+ hab ich. Der ist zu langsam.
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor zum spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010