Prozessor

  • #1
F

FUBU

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo! ich habe mir einen Prozessor gekauft!

in meiner jetztigen platte befindet sich P3 ich habe mir aber einen Athlon XP2000+ geholt kann ich die einfah so austauschen?!?!

oder muss ich mir auch ein neues board holen ?
mFg FuBu
 
  • #2
Wie? Hamm mer schon April ???

T :eek:M
 
  • #3
Oder übersetzte ich das mit P3 falsch?
 
  • #4
Verzeih, aber: ROFL.

Über so etwas informiert man sich vorher.

Da fällt nicht nur ein neues Board an (zu 100%), sondern auch (zu 90%) neues RAM. Achja, Lüfter auch noch.
 
  • #5
Hi,
Der P3 hat einen anderen Sockel als der Athlon XP somit wirst du auf alle Fälle ein neues Mainboard kaufen müssen. Beim kauf musst du darauf achten, dass das Board einen Sockel A besitzt. Zur Zeit sind die nForce 2 Mainboards zu empfehlen.
Wie Smartie schon sagte wirs du auch neuen Ram brauchen, AFAIK gab es kein P3 Mainboard mit DDR-Ram. Alle nForce 2 Boards brauchen DDR-Ram.

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #6
Habe es umsonst gekriegt von daher ist das nicht so schlimm!!!

neues Board mal sehen ob der kolege ein board für mcih hat danke schon mal cYa
 
Thema:

Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben