Prozessorchips...

Dieses Thema Prozessorchips... im Forum "Hardware" wurde erstellt von DaDave, 30. Juli 2006.

Thema: Prozessorchips... Ja ich hab da mal eine frage... oftmals werden Intel Prozessoren mit 2irgendwas bezeichnet z.B. 2x3,2GHz heißt das...

  1. Ja ich hab da mal eine frage...
    oftmals werden Intel Prozessoren mit 2irgendwas bezeichnet z.B. 2x3,2GHz heißt das dass eine Gesamtleistung von 6,4GHz bringt oder insgesamt einfach 3,2GHz sind?

    MFG Dave
     
  2. Die CPU hat zwei Kerne, also quasi 2 vollständige Prozessoren auf einem Baustein.

    Eddie
     
  3. Also sind es nur 3,2 GHz...???
     
  4. Ja, 2 Kerne die jeweis 3,2 Ghz haben.
    Also rein prinzipiell die doppelte Leistung gegenüber einem SingleCore.

    Abgesehen davon sagen Taktraten heutzutage garnichts mehr aus.
     
  5. Ja Danke!!!
    worauf sollte ich denn achten wenn es um den Kauf eines Prozessorchips geht?
     
  6. Auf das was Du damit machen und ausgeben willst.
     
  7. Das heißt ich will damit ersma Zoggn können un zwa ohne probleme...un natürlich intanet un so halt das übliche aba zoggn is wichtich
     
  8. Und eine Rechtschreibkontrolle wäre nicht schlecht.
    Um zu spielen würde ich mir um den Prozessor nicht zu viele Gedanken machen. Eine 3.2 GHz CPU reicht. Interessanter ist doch die Grafikkarte oder die zwei Grafikkarten, wenn das Board SLI unterstützt.

    Eddie
     
  9. Ja okay wegen der Rechtschreibung...Chatsprache=)
    Ich versuch es einmal besser:
    Wegen der Grafikkarte habe ich an eine Saphire X1600PRO
    gedacht mit 256mb...reicht das?
     
  10. Kommt auf die Spiele an.

    Vllt hilft Dir ja der Link weiter
    http://tomshardware.thgweb.de/grafik/grafikkarten-vergleichstests/index.html