Prozessoren

  • #1
S

Schwobeseggel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ersteinmal
Nochmals Danke für die Hilfe. Ich hätte da noch eine Frage, da ich mich noch nicht so mit Prozessoren auskenne. Es gibt ja Pentium 4 mit 3,06 GH und Sempron sowie Athlon Prozessoren. Was für eine Größe ( Sempron 3800 ) oder ( Athlon 64 4000+ ) muß ich nehmen, das ich die 3,06 GH oder mehr erreiche, da es mir um die Geschwindigkeit geht. Könnte mir da jemand weiterhelfen ? Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.  Sorry, habe aber noch nicht so den Durchblick. ::)
 
  • #2
1) sempron sie wie der celeron von intel ein billig prozessor und meiner meinung net wirklich zu empfehlen.

2) die zahl bei der bezeichnung der amd cpus, dient zum vergleich mit intel prozessoren. sprich ein amd 64 3600+ is theoretisch mit einem p4 3,6 GHz zu vergleichen ...

3) ich wuerde warten mit einem kauf, da im sommer (juni oder juli) amd mit dem sockel m2 kommt und dann auch ddr2 unterstuetzt. auszerdem kommt intel im herbst mit seinen neuen prozessoren, die auf die pentium-m architektur aufbauen, sprich spromsparender. (alles auf da cebit bekannt gegeben).

also derzeit nen neuen prozessor zu kaufen, wuerde ich net umbedingt empfehlen. auszerdem wuerde ich ein dual core nehmen, obwohl es derzeit kaum software und games gibt, die die 2 kerne direkt unterstuetzen, wird das bald kommen (von einem game gibs schon einen beta patch, der die dual core funktion unterstuetzt).

ps: wenn man den benchmark von intel drauen kann, werden die kommenden prozessoren locker mit den amd mithalten koennen, wenn net besser sein. bei dem benchmark hat ein vorabmodel einen amd fx (der uebertakt war um 200 MHz) um 20% geschlagen. allerdings muss man sagen, dass der amd fx noch keinen ddr2 hat, was der intel schon hatte. also man kann gespannt sein ...
 
Thema:

Prozessoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben