Prozessorleistung 50% bei explorer.exe

Dieses Thema Prozessorleistung 50% bei explorer.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mailuser, 18. Feb. 2006.

Thema: Prozessorleistung 50% bei explorer.exe Hallo fast täglich passiert es einmal, dass beim Surfen mit Firefox dieser einfriert. Prozessorleistung 50% für...

  1. Hallo fast täglich passiert es einmal, dass beim Surfen mit Firefox dieser einfriert. Prozessorleistung 50% für Firefox. Beende ich diesen (was nicht immer geht), geht die 50% auf ein andere aktives Programm über. Habe ich alle Programme beendet,
    hat explorer.exe 50%.
    Dann kann man kein Programm mehr öffnen. Es erscheint zwar im Taskmanager aber nicht auf dem Desktop.
    Beendet man nun explorer.exe im Taskmanager und startet die Datei wieder neu, geht gar nichts mehr, kein Icon auf dem Desktop erscheint. Jetzt hilft nur noch der Resetknopf.
    Was könnte die Ursache sein?
    Win XP SP2 alle Updates
    Interner Speicher 1 GB
    Prozessor: Intel 3 GB

    Firefox 1.5.0.1

    Danke und Gruß
     
  2. Hallo,

    also auf Anhieb fällt mir nur folgendes ein:

    Welche Firewall hast du und hast du vielleicht irgendwelche Schädlinge auf dem Rechenr?
     
  3. Habe einen Router (mit NAT) mit Firewall.
    Antivir und E-Scan sagen nein.
     
  4. Lasse ich beide wöchentlich drüberlaufen 0 verdächtige Dateien.
     
  5. Hallo,

    passiert das auch mit anderen Programmen. Wenn nicht, könntest du mal schauen ob das auch mit anderen Browsern passiert, bsp. Opera.

    Gruß
    Danny85
     
  6. Hi !
    Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ?
    Greetz Uwe :)
     
  7. Ereignisanzeige:


    [​IMG]


    Auffällig auch bei älteren Abstürzen ist der Fehler mit nview_info (Grafikkartensoftware).


    Es passiert nur beim Browsen mit Firefox. IE und OPera benutze ich leider nicht
     
  8. Gegen die Warnung von userenv habe ich jetzt das MS-Tool UPHClean installiert, welches man bei gelöschten Profilen anwenden sollte. Mal sehen, ob das hilft.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass viele DLLs und eine exe von Nviidia also die Grafikkarte doppelt sind mit einer Zahl in Klammern. Die doppelten DLL habe ich testweise deaktiviert mit einem doppelten Eintrag im Autostartordner der NVMCtray (Nvidia Mediacenter).
    Mal sehen, ob der Fehler noch mal auftritt.
     
Die Seite wird geladen...

Prozessorleistung 50% bei explorer.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
cmd.exe verbraucht Prozessorleistung Windows XP Forum 22. Juli 2006
Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2004