Prozessorleistung 50% bei explorer.exe

  • #1
M

mailuser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo fast täglich passiert es einmal, dass beim Surfen mit Firefox dieser einfriert. Prozessorleistung 50% für Firefox. Beende ich diesen (was nicht immer geht), geht die 50% auf ein andere aktives Programm über. Habe ich alle Programme beendet,
hat explorer.exe 50%.
Dann kann man kein Programm mehr öffnen. Es erscheint zwar im Taskmanager aber nicht auf dem Desktop.
Beendet man nun explorer.exe im Taskmanager und startet die Datei wieder neu, geht gar nichts mehr, kein Icon auf dem Desktop erscheint. Jetzt hilft nur noch der Resetknopf.
Was könnte die Ursache sein?
Win XP SP2 alle Updates
Interner Speicher 1 GB
Prozessor: Intel 3 GB

Firefox 1.5.0.1

Danke und Gruß
 
  • #2
Hallo,

also auf Anhieb fällt mir nur folgendes ein:

Welche Firewall hast du und hast du vielleicht irgendwelche Schädlinge auf dem Rechenr?
 
  • #3
Habe einen Router (mit NAT) mit Firewall.
Antivir und E-Scan sagen nein.
 
  • #5
Lasse ich beide wöchentlich drüberlaufen 0 verdächtige Dateien.
 
  • #6
Hallo,

passiert das auch mit anderen Programmen. Wenn nicht, könntest du mal schauen ob das auch mit anderen Browsern passiert, bsp. Opera.

Gruß
Danny85
 
  • #7
Hi !
Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ?
Greetz Uwe :)
 
  • #8
Ereignisanzeige:


ereignisanzeige7qx.gif



Auffällig auch bei älteren Abstürzen ist der Fehler mit nview_info (Grafikkartensoftware).


Es passiert nur beim Browsen mit Firefox. IE und OPera benutze ich leider nicht
 
  • #9
Gegen die Warnung von userenv habe ich jetzt das MS-Tool UPHClean installiert, welches man bei gelöschten Profilen anwenden sollte. Mal sehen, ob das hilft.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass viele DLLs und eine exe von Nviidia also die Grafikkarte doppelt sind mit einer Zahl in Klammern. Die doppelten DLL habe ich testweise deaktiviert mit einem doppelten Eintrag im Autostartordner der NVMCtray (Nvidia Mediacenter).
Mal sehen, ob der Fehler noch mal auftritt.
 
Thema:

Prozessorleistung 50% bei explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben