Prozessorwahl

Dieses Thema Prozessorwahl im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von drduffy, 5. Jan. 2006.

Thema: Prozessorwahl tachchen, ich baue demnächst einen pc für einen kollegen. das ding soll eigentlich nur zum arbeiten benutzt werden,...

  1. tachchen,
    ich baue demnächst einen pc für einen kollegen. das ding soll eigentlich nur zum arbeiten benutzt werden, d.h der arbeitet mit audio-software,die stark cpu-lastig ist. die frage ist nun ob ein intel p4 650/3,4 ghz oder ein intel p4 820 dualcore/ 2,8 ghz darin rechnen soll, welcher ist denn ZUM ARBEITEN besser ( nicht zum spielen !!!! )
    danke

    ps: amd kommt zum arbeiten nicht in frage ! auch kein x2.
     
  2. dual core bringt einem erst was, wenn die software es unterstützt. solange die software darauf nicht aufbaut, hast du praktisch nur einen kern mit wenig leistung ...

    also ich würde zum normale greifen, hab mich noch net für dual core begeistern können ...

    außerdem kan ich net sagen, wann software für dual core kommt.

    zum thema amd: die sind zum arbeiten auch super, man merkt kaum noch nen unterschied, aber jedem das seine (hab auch nur intel cpus (schon 4 am stück))
     
  3. Nein, Du hast eine Kern mit voller Leistung!

    Zum reinen Arbeiten brauchst Du kein DualCore, hast Du Software die MPS untertützt ist ein AMD X2 die performantere Lösung.
     
  4. sry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, meinte eh, dass man nur die leistung eines kernes hat. (das wenig war wohl falsch am platz)
     
Die Seite wird geladen...

Prozessorwahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessorwahl Windows XP Forum 21. Juni 2008