Prozessorwahl

  • #1
D

drduffy

Guest
tachchen,
ich baue demnächst einen pc für einen kollegen. das ding soll eigentlich nur zum arbeiten benutzt werden, d.h der arbeitet mit audio-software,die stark cpu-lastig ist. die frage ist nun ob ein intel p4 650/3,4 ghz oder ein intel p4 820 dualcore/ 2,8 ghz darin rechnen soll, welcher ist denn ZUM ARBEITEN besser ( nicht zum spielen !!!! )
danke

ps: amd kommt zum arbeiten nicht in frage ! auch kein x2.
 
  • #2
dual core bringt einem erst was, wenn die software es unterstützt. solange die software darauf nicht aufbaut, hast du praktisch nur einen kern mit wenig leistung ...

also ich würde zum normale greifen, hab mich noch net für dual core begeistern können ...

außerdem kan ich net sagen, wann software für dual core kommt.

zum thema amd: die sind zum arbeiten auch super, man merkt kaum noch nen unterschied, aber jedem das seine (hab auch nur intel cpus (schon 4 am stück))
 
  • #3
arona.at schrieb:
solange die software darauf nicht aufbaut, hast du praktisch nur einen kern mit wenig leistung ...
Nein, Du hast eine Kern mit voller Leistung!

Zum reinen Arbeiten brauchst Du kein DualCore, hast Du Software die MPS untertützt ist ein AMD X2 die performantere Lösung.
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Nein, Du hast eine Kern mit voller Leistung!

sry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, meinte eh, dass man nur die leistung eines kernes hat. (das wenig war wohl falsch am platz)
 
Thema:

Prozessorwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben